Windows - Phones - Visionen
Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface Pro 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=169)
+----- Thema: Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand (/showthread.php?tid=9989)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 20.12.18

Das ist aber ein ganz typisches Problem der Surface Reihe. Microsoft hat das bis heute nicht auf die Reihe bekommen. Das jetzige Gerät ist ja auch schon ein Austauschgerät. Mein erstes ist auch wegen der Akkuproblematik zurück gegangen.
Selbst im Supportforum bei Microsoft wird man mit der Akkuproblematik zugehauen aber geändert wurde bisher nichts.
Letztendlich heißt es, dass man so lange die Geräte wieder einschicken muss, bis man entwerder eins erwischt, was funktioniert oder Microsoft den weiteren Tausch verweigert.
Den Kaufpreis hat imho bis heute kein Kunde zurück erstattet bekommen.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 20.01.19

Um auch hier nochmal Aktualität reinzubringen.
Bisher hatte ich drei Austauschgeräte, das letzte so defekt, dass ich es nicht mal einrichten konnte.
- defekter Akku
- defektes Display und/oder Grafikkarte
- defekte Lautsprecher
- defekte Festplatte

Letzte Woche hatte ich mit dem Support ein einstündiges Telefongespräch mit dem Ergebnis, dass der Fall ans Eskalationsteam abgegeben wurde. Diese sollten sich eigentlich im laufe der jetzigen Wochen bei mir melden, was aber nicht geschah.

Jetzt werde ich mein jetziges Austaushcgerät nächste Woche wieder einsenden und schauen, was ich dafür als Ersatz bekomme.
Unabhängig davon ist aber schon mal der Antrag auf Kaufpreisrückerstattung gestellt.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 20.01.19

ist echt mist die ganze Sache und ich hoffe es gibt eine Lösung die zu deiner Zufriedenheit ist Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 20.01.19

Ich glaube da noch nicht dran.
Wäre froh, wenn sich das Microsoft Team überhaupt mal melden würde. Ist ja enorm kundenfreundlich noch nicht mal ne Mail innerhalb einer Woche verschicken zu können, was nun Stand der Dinge ist.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 20.01.19

der Kunde Geht MS anscheinend am A.... vorbei, wie man in vielen bereichen sehen kann


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 20.01.19

Jepp, der Kundenservice ist wirklich unter aller Kanone.
Der Supporter, mit den ich gesprochen habe war aber voll cool drauf und hat sich echt Zeit für alles gemommen. Das war aber bestimmt "nur" einer von einem Callcenter, weil das MS ja alles ausgelagert hat.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 21.01.19

Naja, die Probleme haben sich ja irgendwann von selbst erledigt, Du kriegst ja nicht mit jedem neuen Gerät eine Garantieverlängerung und MS muss das Spiel im Grunde nur 2 Jahre spielen, können die ja nichts für das dir keines der drölfzig Geräte zusagt... Bewusst überspitzt und frei von eigener Meinung...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 21.01.19

Genau das ist zum Glück nicht der Fall, zumindest nicht lt. Kontenübersicht.
Ab Versanddatum bei Microsoft wird die Grantie auf eine Restlaufzeit von 3 Monaten angehoben.

Bei meinem Originalgerät wäre die Garantie am 08.03.2019 beendet gewesen. Das letzte Tauschgerät wurde am 09.01. verschickt, die Garantie auf den 09.04.2019 verlängert.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 21.01.19

soltest also noch eines bekommen, wird die garantie wieder auf 3 monate verlängert, somit bist ja etwas auf der sicheren seite.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 21.01.19

Na, dann steht ner erfolgreichen Tauscherei bis in alle Ewigkeit nichts im Wege [emoji106][emoji3577][emoji8][emoji8]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 21.01.19

Wenn das mit der Kaufpreisrückerstattung nichts wird oder die nur anteilmäßig was zahlen wollen, dann muss ich scheinbar wirklch so lange tauschen, bis ich ein funktionierendes Gerät habe.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 29.01.19

Das vierte Tauschgerät ist heute eingetroffen und ihr dürft raten ...
... natürlich ist es defekt.

Davon abgesehen, dass der Akku wieder leer war, kann man bei diesem Gerät keine deutsche Länderkennung einstellen. Im Notfall würde ich das ja noch hinnehmen aber ich wollte erst mal schauen, woran es liegt.
Also mit der Kiste den Einrichtungsvorgang durchgezogen und plötzlich Bildschirm schwarz. Auf den Ein/Aus Schalter getippt, den Bildschirm wieder entsperrt und nun wollte ich eigentlich in die Einstellung bis
naja, der Bildschirm halt wieder schwarz wurde.

Resume:
Immer, wenn ich per Touch irgendetwas anklicke wird der Bildschirm schwarz und landet in dem Modus, als wenn man ihn über den Ein/Aus Schalter deaktiviert.
Jetzt lasse ich das Surface nochmal komplett aufladen, setze es dann nochmal zurück und versuche mein Glück nochmal. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Gerät Ende der Woche wieder auf Reisen zu Microsoft geht.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 29.01.19

so eine sch.... aber auch mit den dingern. anscheinend hat MS keine brauchbaren tauschgeräte mehr da wäre es doch besser gewesen du hättest dir dein erstes behalten Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 29.01.19

Naja das erste hatte ja uach den Akku Bug. Letztendlich konnte ich ja ohne Strom damit nicht mehr richtig arbeiten und von mal ein paar Tage auslassen ganz zu schweigen.

Vorhin habe ich nochmal Microsoft angeschrieben bezüglich der Kaufpreisrückerstattung.
Das hatte ich ja über den telefonischen Support am 11.01.2019 eingeleitet und auch die verlangten Daten hochgeladen. Bis heute kam dazu keine Antwort von Microsoft.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Mr. Lumia - 29.01.19

[COLOR="#000000"]WTF passt besser Wink
[/COLOR]


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 30.01.19

Würde vorschlagen Du nimmst Mal mit dem MS-Support Kontakt auf, vielleicht tauschen Die das Ding ja wegen Defekt oder nehmen den Scheiss zurück? Würde ich so machen Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 30.01.19

Gute Idee, werd ich mal versuchen. :33:

Gestern habe ich es zumindest noch geschafft das Gerät mal zurückzusetzen. War schon ne knifflige Sache, wenn der Bildschirm sich immer nach einer Sekunde abschaltet. Das Bildschirmproblem tritt im Moment nicht auf. Momentan laufen die Updates von Win10 durch. Die Kisten werden ja immer mit Stand 1817 ausgeliefert.
Mal schauen, was passiert, wenn alles fertig ist.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 01.02.19

So, jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
Nachdem ich das SP4 komplett neu aufgesetzt hatte, war sogar der Akku gnädig mit mir. Heute wurden mir komischer Weise wieder mehrere Updates angezeigt. Treibersachen aus 2018 und auch zwei Firmareupdates, die ich jetzt eingespielt habe. Jetzt beginnt der Spaß also von vorne. Aufladen, 24 Stunden warten und dann sehen, was der Akku sagt. Wink

BTW
Von Microsoft hat sich natürlich immer noch keiner gemeldet.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 01.02.19

Was ist mit den anderen Fehlern / Defekten? Verfrühter Panikschub, oder bist Du nur Just for fun an der Nummer dran, bevor es weg geht?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 01.02.19

Nachdem ich das SP4 zurückgesetzt habe, sind auch die besagten Fehler (bisher) nicht mehr aufgetreten. Beim Einrichten konnte ich die deutsche Region aktivieren, der Bildschirm lässt ich derzeit auch ganz normal bedienen.
Die Rücksendeetiketten habe ich schon da aber ich werde das Gerät erst mal testen, bevor es weg geht. Wenn es so bleibt, wie es im Moment ist, dann wäre es ja einigermaßen brauchbar.

Ist halt nur schade, dass man von Microsoft ein total vermurkstes Ersatzgerät bekommt und sich dann selber mehrere Stundne wieder hinsetzen muss, um es auffähig zu bekommen.
Bei Gelegenheit lade ich mal die Videos hoch, die ich von dne Geräten gemacht habe.