Windows - Phones - Visionen
Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface Pro 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=169)
+----- Thema: Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand (/showthread.php?tid=9989)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 01.02.19

Das ist unbestritten, hatte mich nur gefragt was aus den Display-Aussetzern, etc. geworden ist, weil erst ist das Ding ein Totalausfall und nix oder nicht viel funktioniert, Tage später ist dann alles eingerichtet und Du willst den Akku morgen testen, da fehlte mir ein wenig Geschichte dazwischen, auch wenn es nur nice to know ist.
Die Frage die ich mir immer noch Stelle, wer ist für den Hardware Support und Reparaturen am Ende zuständig? Ist das auch wieder die Bude in Ungarn, oder wer ganz anders? Frage deshalb, ich habe einen Pool von Tauschgeräten (im Zweifel ab Werk genau so scheisse wie Die, die beim Kunden landen), jetzt nimmt das Drama seinen Lauf und die Kunden- & Tauschgeräte verwässern immer mehr, bleiben aber von der Summe gleich. Wer arbeitet die Geräte auf, bzw. wie kommen bessere Geräte in den Umlauf, denn wenn ich Kagge gegen Kagge tausche, bleibt's immer ein Haufen, variiert halt nur in der Menge. Am Ende wäre daher vielleicht besser Kontakt mit dem Aufbereitet auf zu nehmen, denn ewig weiter ins Braune packen ist unlustig...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 01.02.19

CTHTC schrieb:Nachdem ich das SP4 zurückgesetzt habe, sind auch die besagten Fehler (bisher) nicht mehr aufgetreten. Beim Einrichten konnte ich die deutsche Region aktivieren, der Bildschirm lässt ich derzeit auch ganz normal bedienen.
Die Rücksendeetiketten habe ich schon da aber ich werde das Gerät erst mal testen, bevor es weg geht. Wenn es so bleibt, wie es im Moment ist, dann wäre es ja einigermaßen brauchbar.

Ist halt nur schade, dass man von Microsoft ein total vermurkstes Ersatzgerät bekommt und sich dann selber mehrere Stundne wieder hinsetzen muss, um es auffähig zu bekommen.
Bei Gelegenheit lade ich mal die Videos hoch, die ich von dne Geräten gemacht habe.

wie ist der optische zustand von dem gerät? ich hoffe nicht zu schlecht, deines war ja in neuwertigen zustand oder?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 01.02.19

@skaarj80
Die großen zeitlichen Lücken ergeben sich halt immer, weil ich das Gerät nach dem Aufladen für mindestens 24 Stunden in Ruhe lasse.
Sendung eingetroffen: 29.01.2019
Update durchgeführt: das lief vom 29.01. über Nacht bis zum 30.01.2019 Vormittags
Akkutest gestartet am: 30.01.2019 gegen 14 Uhr
Akkutest beendet am: 31.01.2019 gegen 16 Uhr
Weitere Updates durchgeführt am: 01.02.2019
Nächster Akkutest startet am: 01.02.2019 gegen 20 Uhr

Ob die zurückgesandten Geräte überhaupt repariert bzw werden, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Anderst kann ich mir nicht vorstellen, dass ich 4 Tauschgeräte in einem so miserablen Zustand bekommen habe. Die Tauschgeräte gehen bei der Rücksendung an das
Microsoft Return Center
in 99030 Ichtershausen.

Die neu ausgelieferten Geräte gehen kommen aus Ichtershausen.

Ich gehe davon aus, dass dort in einem einsamen verlassenen Lager ein Typ sitzt, der die Rücksender auspackt und dann schaut, wie der optische Zustand ist. Danach werden die scheinbar ohne jegliche Prüfung oben auf einen Stapel gelegt, das unterste wird herausgezogen und als "geprüftes" Tauschgerät wieder an den Kunden geschickt.

Wie gesagt gehe ich davon aus, dass die Geräte nie irgendwo geprüft werden, somit ich mich auch nicht an die "richtige" Stelle wendne kann. Geil wäre es schon, wenn es einen Dienst wie dem bei B2X geben würde. Die Jungs in Rumänien haben da ja wohl richtig Plan von den Dingen, die sie machen.


@TÜV1
Der optische Zustand ist ansich schon ok. Natürlich sind die Tauschgeräte nicht so top wie mein Originalgerät, was ich ja wirklich sehr gepflegt habe aber damit könnte ich schon leben.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 04.03.19

Leutet haltet Euch fest.
Nach fast 2 Monaten hat sich Microsoft bezüglich meines Antrages auf Kaufpreisrückerstattung gemeldet...
... und jetzt der Hammer:

Zitat:Leider wurde die Eskalation abgelehnt, weil Sie die Reparaturaufträge selbst über unserer Onlineseite getätigt haben. Wir brauchen 3 Reparaturaufträge, die über unseren Kundensupport im System getätigt wurden, um es weiter zu eskalieren.
In dem Fall kann ich Ihnen nur ein weiteres Austausch anbieten.



Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Fino - 04.03.19

MS ist und wird immer mehr zum A....loch. Tut mir leid für Dich!


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 04.03.19

solche penner, echt eine bodenlose frechheit Sad


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Fino - 04.03.19

Da kann Dir nur recht geben - macht mit den Vögeln echt keinen Spaß mehr.
Mein SP3 soll so lange leben wie es geht. Wenn ich einen neuen Akku verbauen sollte, dann bekomme ich sicher alten Schrott.
Wenn es mal nicht mehr kann, dann kommt mir (leider) kein MS Surface mehr ins Haus.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 04.03.19

Ich habe auf die Mail von MS mal nachgefragt, wie es denn ihrer Meinung nach laufen soll.
Der Witz bei der Geschichte ist nämlich, dass der Support nach eigener Aussage gar kein Reparaturticket erstellen kann. Genau so wil ldas aber MS haben bzw lese ich das aus deren Mail so heraus.

Im Nachhinein ist mir noch aufgefallen, dass MS mit ihrer Art gegen deutsches Recht verstößt.
Der §437 BGB iVm §440 BGB legt nicht fest auf welche Weise die Beantragung der Nachbesserung gestaltet werden muss.
Leider hatte ich da die Mail schon rausgeschickt. Sad

Jetzt bin ich mal gespannt, ob von MS noch eine Reaktion kommt. Einen Artikel dazu werde ich auf jeden Fall noch schreiben.

Ich gehe auch davon aus, dass das die letzte Hardware aus diesem Bereich war, die ich von MS gekauft habe.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 04.03.19

also gerade die rechtliche Sache würde ich denen schon noch auf die Nase binden, sollten die wirklich die gesetzliche lag nicht kennen, was ich aber eher bezweifle


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 04.03.19

Die gesetzliche Lage kennen die schon, wollen aber scheinbar auf Dummfang gehen.
Mal ganz flach gefragt:
Worin liegt denn der Unterschied, ob ich den Reparaturauftrag bei einem defektem Gerät selber online auslöse oder mich mit dem Support in Verbindung setze und der das dann macht?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 04.03.19

da gibt es in meinen Augen keinen unterschied, ist nur ein Vorwand von denen um zeit zu schinden oder den kunden mürbe zu machen


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 04.03.19

Sehe ich auch so.

Letztendlich verstehe ich auch nicht, warum die sich so pingelig haben. MS weiß doch nun, dass (scheinbar der Großteil) der SP4 defekt ist. Warum machen die dann keinen vernünftigen Kundenservice und zahlen die Kohle zurück und gut ist.
OK, ich bin nun nicht der Kunder der jährlich mehrere Tausend Euronen in Hardware von MS investiert und somit auch nur ein kleiner Fisch aber so verprellt man sich doch wirklich die Kunden.

Ich überlege gerade, was ich meinem Artikel für ne Schlagzeile verpassen. Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 04.03.19

naja, rechne mal hoch, wieviele SP4 betroffen sind, und was die Rückkaufaktion kosten würde, von den bereits entstandenen Garantietausch kosten mal abgesehen

und mit Kundenfreundlichkeit geschweige den guten Kundenservice hat es MS ja bekanntlich nicht so Wink Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 05.03.19

Schätzen kann ich nun schlecht, wieviele SP4 betroffen sind aber wenn ich mich mal im Netz so umschaue, dann ist das keine geringe Zahl.
Da MS die Ersatzgeräte ja scheinbar (nicht mehr) prüft, werden die Leute normalerweise so oft das Gerät zurückschicken, bis sie mal ein funktionierendes erwischen oder die Faxen dicke haben. Letzteres wird wohl häufiger der Fall sein und dann fängt ja die Rumstreiterei an.

Unterm Strich muss MS für alle Portokosten aufkommen, den ganzen Personalaufwand bezahlen und dann noch das Geld erstatten, wenns Hart auf Hart kommt.
Somit würden die bestimmt besser fahren, wenn sie gleich zahlen.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 05.03.19

ne, so wie jetzt fahren sie am besten, da sicher 30-40% der Leute nicht so penibel sind wie du Wink und sich irgendwann geschlagen geben


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 05.03.19

Schließ Dich mit unseren Freunden Orhan und Albert zusammen, der Eine ist das Wunderkind der MS-Berichterstattung, der andere ist Anwalt Wink
Was das Grundproblem angeht, ist doch die Marschrichtung jetzt klar, so doof es klingt, aber um 13:30 wirst Du in der Regel bei keinem Arzt jemanden antreffen und wenn MS ihren Support zwischengeschaltet haben will, um so besser, das zögert die Sache zwar unnötig heraus, aber so funktioniert Bürokratie, Kundenfreundlichkeit war da noch nie das Ziel... Hoffe das erste Support Ticket ist seit gestern offen?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 05.03.19

Ist eher umgedreht.
Das erste Ticket wurde am 11.01. eröffnet und gestern geschlossen.
Nun müsste ich ja mein Surface über den Support wieder 3 mal beanstanden und einschicken. Überschlag mal kurz, was das wieder für ne Zeitspanne wäre. Vielleicht wäre dann Ende 2019 das Ding durch und dann ist es noch fraglich ob und wiviel Geld ich überhaupt bekommen würde.
Letztendlich würden die dann vielleicht auch die eingeschickten Geräte testen und mit erzählen, dass die Defekte gar nicht da sind und damit steht Aussage gegen Aussage. Zum Glück habe ich die Fehler der bisherigen Geräte alle per Video festgehalten.
Wenn MS nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann schicken sie mit als letztes Austauschgerät eins, was dann doch nicht ganz so kaputt ist und ich würde wieder meine Kohle nicht bekommen.
Ein endloser Kreislauf, den ich sicherlich nicht gewinnen kann aber ich kann die ganzen Tatsachen festhalten und veröffentlichen.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 05.03.19

Ich sage ja nicht das die Art und Weise nicht bitter und Kundenfeindlich ist, aber dafür ist MS mit vielen vielen Anderen doch bekannt, das ist der Weg und bist Du nur einen Millimeter daneben, fällst Du aus dem Raster und der Spaß beginnt von vorne... Großkonzerne und öffentlicher Dienst sind Dinosaurier, war so, ist so und bleibt so...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 05.03.19

Das stimmt wohl.
Da mag ich doch mehr die Verkäufer, die noch etwas für ihre Kunden tun. Hatte vorgestern wieder mal nen geilen Chat mit nem Mitarbeiter von Amazon. Da scheint Kundenservice wirklich noch an erster Stelle zu stehen. Ohne Wenn und Aber war die Sache in ein paar Minuten erledigt.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 05.03.19

Kann ich so bestätigen, die haben letztens meiner Frau eine Serie erstattet, die ich mit meinem Account und meinem Konto gekauft hatte und nachdem Amazon Basic Telefon Akkus das Festnetztelefon von Schwiegermama zerstört haben (eine Batterie ausgelaufen, trotz richtiger Typ + richtig eingelegt), wurden Akkus und neues Telefon von Amazon übernommen, die machen echt wenig Knatsch wenn man es mit Reklamation normal handhabt...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk