Windows - Phones - Visionen
Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface Pro 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=169)
+----- Thema: Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand (/showthread.php?tid=9989)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 05.03.19

Und genau so soltle es auch sein.
Das geht zwar meist zu Lasten der Verkäufer aber irgendeiner zieht immer den kürzeren.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Mr. Lumia - 05.03.19

CTHTC schrieb:Leutet haltet Euch fest.
Nach fast 2 Monaten hat sich Microsoft bezüglich meines Antrages auf Kaufpreisrückerstattung gemeldet...
... und jetzt der Hammer:

Mann Sad
was ist doch MS für ein Sch***laden ist!!

👎


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 05.03.19

Bin halt nur ein kleiner User, der nicht so wichtig ist für diesen Konzern. Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 05.03.19

So viel Spaß hattest du aber nur mit dem Surface oder auch schon mit andern Geräten auf denen "Microsoft" drauf steht?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Fino - 05.03.19

MS weiß eben wie man es sich mit der Consumer-Ebene verkackt! :28::crazy::36:


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 05.03.19

Klaus1979 schrieb:So viel Spaß hattest du aber nur mit dem Surface oder auch schon mit andern Geräten auf denen "Microsoft" drauf steht?

Aktuell kommt die Geschichte mit dem Band 2 noch dazu. Stichwort Akku bei der 950er Serie schwirrt mir da auch noch durch den Kopf oder das Versprechen von MS vor vielen Monaten, dass ALLE WP 8.1 Geräre regulär Win10M bekommen.
Zu der Unternehmenspolitik muss ich halt wirklich nichts mehr sagen. Die Richtung, wie es bei mir technisch weiter geht steht schon zu 90% fest.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 05.03.19

CTHTC schrieb:Die Richtung, wie es bei mir technisch weiter geht steht schon zu 90% fest.

wie meinst das?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 05.03.19

TÜV1 schrieb:wie meinst das?

Na nachdem ja offiziell bekannt ist, dass ich kein Android Fan bin, bleibt da wohl nicht mehr viel Auswahl. Big Grin
Das Surface und die Lumia werden sicherlich weiterhin meine Alltagsgeräte bleiben aber wenn es mal wieder ansteht etwas neues zu kaufen, wird es halt Apple werden. Mal schauen, wie sich die Preise entwickeln, dann wird die nächste Anschaffung ein 6S werden. Sobald das Surface den Geist aufgibt kommt dafür halt nen MacBook ins Haus. Für meine ganzen Geschichten mit dem Podcast und Videobearbeitung ist das eh das bessere Gerät.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 05.03.19

klar, verstehe, hab ich so auch gedacht Wink bei den Phones kann ich mich noch für Apple überreden lassen, aber im PC bereich sind mir die einfach zu teuer und unflexiebel Big Grin

ich schau auch schon ab und an nebenbei nach einem S6S


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 05.03.19

Für den Preis von einem aktuellen Surface Pro bekommste schon nen MacBook. Über das Surface Book 2 will ich jetzt gar nicht erst anfangen zu reden. Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 06.03.19

Die Frage war schon ernst gemeint! Nach dem was du schreibst, hattest du nicht wirklich die Möglichkeit das Gerät dem eigentlichen Verwendungszweck zuzuführen und das ist schon heftig. Oder gab es auch ein Vor-Dem-Kundenservice-Wie-Er-Sein-Soll?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 06.03.19

Im Grunde läuft der Vorgang bei Microsft alles ohne persönlichen Kontakt ab.
Sobald ein Gerät im Konto aktiviert ist hat man halt auch automatisch eine Optionen den "Reparaturauftrag" auszulösen. So lange das im Rahmen der Garantie ist, interessiert Microsoft auch nicht, was am GErät defekt ist.
Auftrag auslösen, defektes Gerät einsenden, Tauschgerät geliefert bekommen.
So läuft das da ab.
Nachdem ich aber das dritte Taushcgerät hatte und das auch defekt war, hatte ich halt die Faxen dicke und habe den Support angerufen weil ich wissen wollte, wie das mit der Kostenrückerstattung ist.
Der Typ vom Support selber war echt nett und hat halt versucht zu helfen aber da das auch nur irgendwo ne Bude in Übersee ist, konnte der natürlich nichts machen.
Letztendlich hat er einen Eskalationsfall erstellt, damit sich ein "richtiger" Mitarbeiter von Microsoft mir mir in Verbindung setzt und wir das Thema klären können.
Was dann nach zwei Monaten per Mail gekommen ist habe ich ja oben schon geschrieben.
Auf meine Antwortmail gabs bisher noch keine Reaktion.

Letztendlich habe ich das ursprünglich gekaufte Surface damals nur sehr selten genutzt. Alle Tauschgeräte konnte ich nicht nutzen, weil sie defekt waren.
Gekostet hat mich das aber bei jedem Tauschgerät ne Menge Zeit, da ich die Kiste erst aufladen und einrichten musste und dann auch noch die ganzen Updates fahren. Pro Tauschgerät von der Lieferung bis zum theoretischen Einsatz gingne halt so ca 10 Stundne flöten.

Mails an den Support werden grundsätzlich nicht beantwortet.
Kontaktaufnahme geht halt nur über Chat / Rückruf oder Anruf. DAnn muss man noch Glück haben, dass man auch einen Mitarbeiter erwischt.
Beim Versuch telefonisch jemanden zu erreichen bin ich bestimmt 5 mal aus der Leitung geflogen, weil das Weiterleitungssystem nicht geklappt hat. Bei dem Versuch, der letztendlich erfolgreich war, hing ich vorab aber auch über 5 Minuten in der Warteschleife.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 06.03.19

Also mal zusammengefaßt, du hast das Gerät weniger benutzt, als du "Spaß" damit hattest. Darauf wollt ich eigentlich hinaus, denn ich hab schon so einiges Negatives dazu gelesen und auch viele ganz böse Worte dazu gehört. Für mich geht es um Kaufendscheidungen, also welches Surface noch brauchbar ist, bzw. ob sich dieser ganze "Spaß" für ein bißchen Bequemlichkeit und Neugierigkeit überhaupt lohnt. Kundenservice-Wie-Er-Sein-Soll, bzw. was man bei MS darunter versteht kenne ich auch schon, allerdings muß man der fairness halber ja auch eingestehen, daß dieser Werteverfall kein MS-Phänomen ist, sondern etwas Allgemeingültiges. Der Mensch wird mehr als Maschine behandelt als die Maschine selbst und damit sind alle Menschen die an diesem Trauerspiel beteiligt sind gemeint, es gibt natürlich auch noch Ausnahmen.

Der Austausch meiner 200GB großen SD von SanDisk (war fast voll, mit intimen Daten, machte nur noch read only, nach 3 Monaten) lief reibungslos, ich konnte den Zucker im Ar... regelrecht schmecken, aber ich durfte sie vor dem Versand nicht zerschneiden.

:19:


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 06.03.19

Klaus1979 schrieb:Also mal zusammengefaßt, du hast das Gerät weniger benutzt, als du "Spaß" damit hattest.

Das definitiv!

Die Kaufempfehlung, die ich auf Grund der Erfahrungen mit meinem damaligen Testgerätes ausgesprochen habe, muss ich leider wieder zurückziehen. Das Gerät war zwar völlig ok aber das schien wohl die Ausnahme zu sein.
Soweit ich informiert bin, gibt es keine Surface Serie, egal, ob Pro, Laptop oder Book, die wirklich 100%ig technisch ok auf dem Markt gekommen ist.

Der Kollege @ToUrNiQuEt kann da sicherlich noch mehr dazu sagen, ihn hatte es auch bei einigen Modelllen erwischt.

Aus meiner Sicht kann man nicht viel verkehrt machen, wenn man ein Surface zu einem extrem günstigen Preis bekommt (die Grundidee der Geräte ist ja ok) und das Gerät noch in der Garantie ist.
Die aktuell aufgerufenen Preise würde ich aber nie bezahlen. Da gibt es andere Geräte mit einem besseren Preis- Leistungs- Verhältnis.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 06.03.19

CTHTC schrieb:Da gibt es andere Geräte mit einem besseren Preis- Leistungs- Verhältnis.

Und die dann wahrscheinlich auch noch machen wozu sie gedacht sind, anstatt die Welt zu bereisen!

Unter "Bisher erfolgreich getestet:" steht bei dir auch das "Microsoft Surface Pro 2" mir würde ja für den Anfang, zum Rumspielen, Surface 2 reichen, eigentlich sollte es ein 2520 sein, allerdings hadere ich noch mit dem "RT" und, daß ich noch keine ROM's dazu gefunden habe.

Ich mach am Besten mal'n neues Thema dazu auf!

Mal sehen ob @ToUrNiQuEt Lust hat seinen Senf dazuzugeben.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 17.03.19

Update:

Microsoft 13.03.2019
Ich könnte Ihr Anliegen eskalieren, das wird aber nichts bringen, weil ich schon weiß, dass Ihre Eskalation abgelehnt wird. Die benötigen 3 Austauschaufträge die mit Hilfe unseres Supports (also Telefon oder Live-Chat, nicht selbst erstellter Auftrag über login.live.com) um Ihre Eskalation zu bearbeiten.


Ich 14.03.2019
Wie bereits mehrfach mitgeteilt ist die Aussage des Supports, dass dieser keine Tausch- bzw. Reparaturaufträge auslösen kann.
Lösen Sie bitte die Eskalation aus.


Microsoft 16.03.2019
Da alle drei Reparaturaufträge wurden selbst von Ihnen über login.live.com erstellt, sind die Eskalationsbedigungen nicht erfüllt. Aus dem Grund macht eine Eskalation kein Sinn, weil die von vorne aus abgelehnt wird.


Ich 16.03.2019
Sie hatten mich gefragt, ob Sie eine Eskalation auslösen sollen oder nicht.
Ich habe mich für die Auslösung der Eskalation entschieden, also leiten Sie dies bitte ein.


Microsoft 17.03.2019
Ich habe gefragt, ob ich für Sie noch ein Reparaturauftrag erstellen soll.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Mr. Lumia - 17.03.19

CTHTC schrieb:Update:

Microsoft 13.03.2019
Ich könnte Ihr Anliegen eskalieren, das wird aber nichts bringen, weil ich schon weiß, dass Ihre Eskalation abgelehnt wird. Die benötigen 3 Austauschaufträge die mit Hilfe unseres Supports (also Telefon oder Live-Chat, nicht selbst erstellter Auftrag über login.live.com) um Ihre Eskalation zu bearbeiten.


Ich 14.03.2019
Wie bereits mehrfach mitgeteilt ist die Aussage des Supports, dass dieser keine Tausch- bzw. Reparaturaufträge auslösen kann.
Lösen Sie bitte die Eskalation aus.


Microsoft 16.03.2019
Da alle drei Reparaturaufträge wurden selbst von Ihnen über login.live.com erstellt, sind die Eskalationsbedigungen nicht erfüllt. Aus dem Grund macht eine Eskalation kein Sinn, weil die von vorne aus abgelehnt wird.


Ich 16.03.2019
Sie hatten mich gefragt, ob Sie eine Eskalation auslösen sollen oder nicht.
Ich habe mich für die Auslösung der Eskalation entschieden, also leiten Sie dies bitte ein.


Microsoft 17.03.2019
Ich habe gefragt, ob ich für Sie noch ein Reparaturauftrag erstellen soll.

Typisch amerikanische Geschäftsgebaren!
Sad


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 17.03.19

Jo ... läuft scheinbar bisher alles nach Plan [emoji106][emoji2961]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 17.03.19

Jepp, alles im grünen Bereich Big Grin
Bin echt mal gespannt, wie das weitergeht.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 18.03.19

CTHTC schrieb:Microsoft 13.03.2019
Ich könnte Ihr Anliegen eskalieren, das wird aber nichts bringen, weil ich schon weiß, dass Ihre Eskalation abgelehnt wird.

Microsoft 17.03.2019
Ich habe gefragt, ob ich für Sie noch ein Reparaturauftrag erstellen soll.

Das klingt wie "Merkel"-Logik!
Dumm nur, daß das zur Zeit ein eher globales Problem ist, aussitzen und dumm quatschen.
Du bleibst hoffentlich stur so lange es geht!?