Windows - Phones - Visionen
Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface Pro 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=169)
+----- Thema: Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand (/showthread.php?tid=9989)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 18.03.19

Ich habe den netten Mann vom Support nochmal geschrieben, dass er eine Eskalation auslösen soll, damit ich mein Geld zurück bekomme. Die Antwort, die irgendwann mal eintrudeln wird, kann ich mir schon denken.
Letztendlich werde ich den ganzen Spaß mal in ienem Artikel zusammenfassen und die Headline über Twitter jagen mit Direktansprache an ein paar Leute von Microsoft. Das wäre noch so meine letzte Möglichkeit mich als verarschter Kunde ins Spiel zu bringen aber ehrlich gesagt rechne ich mit sehr wenig Erfolg.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 18.03.19

Aber am Ende kannst Du sagen, das Du alles probiert hast und gescheitert bist, sooo viel beruhigender als nach Garantieende ständig zu überlegen „was wäre gewesen, wenn ...“...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 18.03.19

Das auf jeden FAll.
Ich glaube sogar, dass die Grantie vom aktuellen Gerät, was noch bei mir ist mittlerweile abgelaufen ist. Die geht ja immer nur ein paar Wochen.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 18.03.19

Schon allein die Bezeichnung "Eskalation" sollte einem Menschen mit klarem Verstand Fragezeichen in die Augen treiben und "eskaliert" mich innerlich nur durch's Lesen. Aber was kann man von einer Maschine schon erwarten welche nur 0 und oder 1 versteht.

Willkommen im Zeitalter der "political correctness".

Eine Verlinkung zur Trauermär wäre nett, wenn's keine Umstände macht.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 18.03.19

ich kann nur immer wieder staunen wie unfähig und kunden unfreundlich MS arbeitet, ist echt nicht zu fassen.

btw: heute kam Post von Be Quiet, was zeigt, es geht auch anders Wink


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 18.03.19

Ist das wirklich zum Staunen?

Der Weltmarkt hat sich verändert, von der Profitoptimierung hin zur Profitgarantie und das funktioniert am Besten wenn man den Markt nicht sich selbst regulieren läßt, sondern ihn neu erschafft, siehe Smartphone mit Kontoanbindung. Und das Problem dabei ist nicht, daß es sowas oder die Möglichkeit gibt, sondern, daß es keine Alternativen gibt. Auf diese Weise erzwingt man Bindung und ein Kunde der gebunden ist, ist zwar nicht zwingend glücklich, aber er kann einem auch am A.... vorbeigehen.

Ich möchte so auch mal mein Geld verdienen, ich muß nicht um den Kunden kämpfen, sondern der Kunde wird gezwungen zu mir zu kommen, weil ich der einzige bin.

Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 20.03.19

So richtig passt der Beitrag jetzt nicht, geht aber in die ähnliche Richtung...
Kriege gerade einen mittleren Blutsturz, Ausgangslage ist eine Ü50 Arbeitskollegin und ihr defektes Samsung Galaxy S7 Edge, das Ding ist gemäß Samsung IP68 zertifiziert, startete nicht mehr vernünftig (Bootschleife bis nach diversen Versuchen nichts mehr passierte) und ging mit meiner Hilfe per Website und Support an Samsung zur Garantieabwicklung, soweit, so gut.
Jetzt der Knaller, es trudelte ein Kostenvoranschlag ein, 265,-€ Platinenwechsel und Displaytausch (Thomas dürfte gerade Schnappatmung kriegen, bzw. vor lachen vom Stuhl fallen). Die Reparatur wurde verneint, seitdem ist das Handy unauffindbar und Samsung schweigt auch,da kommt gar nichts seit Wochen, Anwalt ist eingeschaltet und ich fühle mich kagge weil ich da mit gemischt habe und nichts machen kann...

Määääääh


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 20.03.19

hab mit samsung bisher kaum gute erfahrungen gemacht, wenn es um garantie abwicklung ging, und die ganzen angeblich wasserdichten IP68 Handys sind nicht wirklich wasserdicht,
google mal die genau Definition von IP68 da wird dir schnell klar dass es alles andere als Wasserdicht ist, und die hersteller putzen sich da immer fein ab in solchen fällen
und verweigern meist jeglichen garantieanspruch Sad.

hab ich ja beim Huawei von meiner frau gemerkt wie wasserfest es ist, überhaupt nicht und es ging nicht mal baden und trotzdem waren so ziemlich alle indikatoren im gerät verfärbt
nach einem etwas größeren spritzwasser kontakt


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 20.03.19

Eigentlich sollte IP68 ja wirklich wasserdicht sein, weil ja die 8 für "Ständiges eintauchen unter Wasser in mehr als 1m Tiefe" steht.
Das Problem ist halt, dass die Hersteller wirklich immer irgendweche Tricks finden, um sich da rauszureden.

Ich hoffe, dass der Anwalt was reißen kann. Das Ding ist ja nicht gerade ein Billigheimer.
Schuldig musste Dich nicht fühlen. Hast halt geholfen mit guten Hintergedanken und wusstest ja nicht, dass Samsung so ein Mist macht.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 21.03.19

Ja klar, gebe auch nichts auf irgendwelche Werbeversprechen, oder glaube jeden Mist. Das ein Wasserschaden vorliegt, sei mal dahin gestellt, Sie beteuert nichtmal im Regen telefoniert zu haben und bestreitet den Tauchgang. Was mich richtig wütend macht ist der Kostenvoranschlag, der den Restwert des Handys übersteigt und der Fakt, das nachdem man sich gegen die Reparatur entscheidet, das Handy verschwunden ist, klingt ein ganz klein wenig lächerlich...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 21.03.19

Da das Ding aber bei Samsung verschwunden ist, stehen die ja in der Bütt da irgendetwas zu machen. Ja, ich weiß, das kann sich ziehen und die versuchen alle möglichen Mittel aber besser so, als wenns auf dem Postweg bei der Rücksendung passiert wäre.
Zum Thema telefonieren im Regen:
Ich weiß nicht, ob Du Dich noch an die GEschichte bei Microsoft erinnern kannst? Da wurde auch eine Reparatur am Lumia verweigert wegen angeblichem Wasserschaden. Letztendlich stellte sich wohl heraus, dass das Phone in der Innentasche der Jacke getragen wurde und der Temperaturunterschied Wohnung / nicht Wohnung so viel Kondenswasser im Phone produziert hatte, dass die Indikatoren sich verfärbt hatten.
Antwort vom MS war da auch, dass das Phone für socle Situationen nicht gemacht wurde.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 21.03.19

Bei den "WP's" hängt das mit der Lizenzvereinbarung zusammen, man kauft nicht das Gerät, sondern erwirbt eine Lizenz zur Nutzung der Software, also des Betriebssystems. Damit man das nutzen kann, gibt es aus Kulanz das Gerät dazu. Das hat von Seiten des Anbieters den Vorteil des hardware-Haftungsausschlusses. Soweit ich gelesen habe, verhält es sich bei den RT-Geräten rechtlich aber anders und das müßt somit für alle Tabletrechner mit Windows gelten.

Irgendwie verdreht das Ganze, denn eigentlich müßte es genau andersrum sein!


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 21.03.19

skaarj80 schrieb:Ja klar, gebe auch nichts auf irgendwelche Werbeversprechen, oder glaube jeden Mist. Das ein Wasserschaden vorliegt, sei mal dahin gestellt, Sie beteuert nichtmal im Regen telefoniert zu haben und bestreitet den Tauchgang. Was mich richtig wütend macht ist der Kostenvoranschlag, der den Restwert des Handys übersteigt und der Fakt, das nachdem man sich gegen die Reparatur entscheidet, das Handy verschwunden ist, klingt ein ganz klein wenig lächerlich...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Auf sowas darf man nix geben. Menschen schwitzen ganz ordentlich, wenn sie sich so ein Gerät ans Ohr drücken und die Luftfeuchtigkeit in unseren Breitengraden ist auch nicht grad niedrig. Selbst ein normales Gerät ist für genau sowas ausgelegt.

Wie sieht es denn hier mit der Lizenzvereinbarung aus, sieht die auch einen hardware-Haftungsausschluß vor?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Tourniquet - 21.03.19

TÜV1 schrieb:hab mit samsung bisher kaum gute erfahrungen gemacht, wenn es um garantie abwicklung ging, und die ganzen angeblich wasserdichten IP68 Handys sind nicht wirklich wasserdicht,
google mal die genau Definition von IP68 da wird dir schnell klar dass es alles andere als Wasserdicht ist, und die hersteller putzen sich da immer fein ab in solchen fällen
und verweigern meist jeglichen garantieanspruch Sad.

hab ich ja beim Huawei von meiner frau gemerkt wie wasserfest es ist, überhaupt nicht und es ging nicht mal baden und trotzdem waren so ziemlich alle indikatoren im gerät verfärbt
nach einem etwas größeren spritzwasser kontakt

Ich hatte mit Samsung ausschließlich sehr sehr positive Erfahrungen was Garantie und co angeht.

In der Vergangenheit musste ich leider 2 Monitore einschicken, was gar kein Problem war. Mit einem Tablet hatte ich da schon ein wenig mehr Probleme, aber beim 2. mal Nachhaken hat das dann auch ohne Probleme geklappt gehabt. Auch war der Service immer wesentlich kompetenter als der von Microsoft. Man hat auch immer gemerkt wie sehr sich die Mitarbeiter dort bemühen, auch als es damals um das Windows 10 Mobile Upgrade für das ATIV S ging. Samsung bleibt bei mir definitiv immer sehr positiv in Erinnerung zurück.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Tourniquet - 09.04.19

Nur so mal ne Info nebenher. Nachdem ich vor ein paar Tagen bei meinem SB2 Hybrid Start deaktiviert habe, habe ich auch ständig ein Battery drain während es heruntergefahren ist. Scheint also eher ein Windows 10 Problem zu sein, als ein SP4.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 09.04.19

Ich glaube, ich hatte schon alle möglichen Varianten durch, was es da so an Einstellungen gibt. Die letzten Geräte habe ich immer in der Grundeinstellung getestet, denn das sollte meiner Meinung nach ja genau die Option sein, wo imemr alles korrekt funktioniert.

Übrigens habe ich bei meinem letzten Kontakt mit dem MS Support gebeten, dass der Fall zur Klärung an den 2nd Level Support übergeeben wird. Das war am 23.03. und seit dem habe ich nichts mehr gehört.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 09.04.19

Also alles gut soweit ...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 09.04.19

Aber so was von ... Smile


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 09.04.19

Das freut mich, hatte schon Angst MS würde dir nicht jeden Wunsch von den Augen ablesen und dir keine 4 Surface HUB 2 zuschicken ...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 09.04.19

Ach was, die sind ja so etwas von lieb, das mir fast schlecht dabei wird.