Windows - Phones - Visionen
Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface Pro 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=169)
+----- Thema: Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand (/showthread.php?tid=9989)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - TÜV1 - 09.04.19

echt eine frechheit was die so abliefern Sad


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 10.04.19

Darfst da aber echt nicht drüber nachdenken.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 25.01.20

So, es ist mal wieder an der Zeit, dass Microsoft mich wieder ärgert.

Mit einen der letzten Updates wurde scheinbar nochmals das Energimanagement bei meinem SP4 durcheinandergewürfelt.
Dank der schon bekommenen Tipps ist die Kiste jetzt wenigstens nicht nach einem Tag platt aber die alten Probleme sind halt wieder da.

Aktueller Test:
0:00 Uhr das SP4 mit 100% schlafen geschickt
10:52 Uhr wieder aufgeweckt mir noch 85%
Saft

Der Schnellstart ist bereits deaktiviert (zur Sicherheit auch nochmals den RegEintrag geprüft), das SP4 wurde mit gedrückter Shift Taste heruntergefahren, sodass hier eigentlich komplett tote Hose sein sollte.
Wie an den Zahlen zu sehen ist, besteht trotzdem ein Energiverlust (aktuell) von 15% in gut 11 Stunden.

Wer hier noch weitere Tipps für mich hat, immer her damit.

BTW
Gibt es eigenetlich ne Software, die den Energieverbrauch vernünftig dokumentiert?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 25.01.20

Oh, es geht weiter.

Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 25.01.20

CTHTC schrieb:So, es ist mal wieder an der Zeit, dass Microsoft mich wieder ärgert.

Mit einen der letzten Updates wurde scheinbar nochmals das Energimanagement bei meinem SP4 durcheinandergewürfelt.
Dank der schon bekommenen Tipps ist die Kiste jetzt wenigstens nicht nach einem Tag platt aber die alten Probleme sind halt wieder da.

Aktueller Test:
0:00 Uhr das SP4 mit 100% schlafen geschickt
10:52 Uhr wieder aufgeweckt mir noch 85%
Saft

Der Schnellstart ist bereits deaktiviert (zur Sicherheit auch nochmals den RegEintrag geprüft), das SP4 wurde mit gedrückter Shift Taste heruntergefahren, sodass hier eigentlich komplett tote Hose sein sollte.
Wie an den Zahlen zu sehen ist, besteht trotzdem ein Energiverlust (aktuell) von 15% in gut 11 Stunden.

Wer hier noch weitere Tipps für mich hat, immer her damit.

BTW
Gibt es eigenetlich ne Software, die den Energieverbrauch vernünftig dokumentiert?

Daraus wird nix ersichtlich?

powercfg /batteryreport


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 25.01.20

Klaus1979 schrieb:Daraus wird nix ersichtlich?

powercfg /batteryreport

Schau mal rein:
[attachment=4348]


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Tourniquet - 25.01.20

CTHTC schrieb:So, es ist mal wieder an der Zeit, dass Microsoft mich wieder ärgert.

Mit einen der letzten Updates wurde scheinbar nochmals das Energimanagement bei meinem SP4 durcheinandergewürfelt.
Dank der schon bekommenen Tipps ist die Kiste jetzt wenigstens nicht nach einem Tag platt aber die alten Probleme sind halt wieder da.

Aktueller Test:
0:00 Uhr das SP4 mit 100% schlafen geschickt
10:52 Uhr wieder aufgeweckt mir noch 85%
Saft

Der Schnellstart ist bereits deaktiviert (zur Sicherheit auch nochmals den RegEintrag geprüft), das SP4 wurde mit gedrückter Shift Taste heruntergefahren, sodass hier eigentlich komplett tote Hose sein sollte.
Wie an den Zahlen zu sehen ist, besteht trotzdem ein Energiverlust (aktuell) von 15% in gut 11 Stunden.

Wer hier noch weitere Tipps für mich hat, immer her damit.

BTW
Gibt es eigenetlich ne Software, die den Energieverbrauch vernünftig dokumentiert?

Schlafen aka Hibernate oder Standby?


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 25.01.20

CTHTC schrieb:Schau mal rein:
battery-report.html

23:32:31
Suspended
100 %
36.142 mWh

2020-01-25 10:49:02
Active
Battery
87 %
31.462 mWh

Ist das was du beschrieben hast, interessant ist, daß der Lümmel in dieser Zeit nix aufgezeichnet hat, Battery usage, war also aus. Hm!?

:28:


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 25.01.20

Klaus1979 schrieb:23:32:31
Suspended
100 %
36.142 mWh

2020-01-25 10:49:02
Active
Battery
87 %
31.462 mWh

Ist das was du beschrieben hast, interessant ist, daß der Lümmel in dieser Zeit nix aufgezeichnet hat, Battery usage, war also aus. Hm!?

:28:

Wobei das

Battery usage

2020-01-24 21:50:20
Active
0:00:52
-
45 mWh

2020-01-25 10:49:02
Active
0:04:14
2 %
585 mWh

ja wieder was anderes sagt, sehr seltsam.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 25.01.20

@Klaus1979
Ich werde dabvon auch nicht richtig schlau. Sad

Tourniquet schrieb:Schlafen aka Hibernate oder Standby?
Heruntergefahren mit gedrückter Shift Taste. Schnellstart ist deaktiviert.

EDIT
War natürlich noch ON.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 25.01.20

CTHTC schrieb:@Klaus1979
Ich werde dabvon auch nicht richtig schlau. Sad


Heruntergefahren mit gedrückter Shift Taste. Schnellstart ist deaktiviert.

Hibernate ist aber noch aktiv? Mach das mal aus, cmd oder powershell als Admi. und hibernate on oder off, glaub ich und dann machst das Selbe wie vom 24 zum 25 und einen Tag warten und Protokol erstellen. Das Selbe für suspend mit und ohne Hibernate. Wir kriegen den Hund schon.

Big Grin


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 25.01.20

Wenn hibernate richtig deaktiviert wurde, dann verschwindet auch die Datei unter C:\.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 25.01.20

Alles klar Chef, mache ich gleich. Big Grin

Gibts irgendwo ne Info, welchen Zustand hibernate hat oder dieht man das wirklich nur, wenn in den Energieeinstellungen der Eintrag zum Schnellstart nicht mehr vorhanden ist?

BTW
Der Befehl müsste
powercfg /hibernate off
sein


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 25.01.20

Ich hasse dieses assoziale Windows 10.
Fehler 0x65. Warum? Weil ich cmd nicht als Admin gestartet habe, obwohl ich als Admin angemeldet bin.

So hibernate ist jetzt deaktiviert. Schnellstartoption wird im System nicht mehr angezeigt, das sollte also passen.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - skaarj80 - 25.01.20

Ich mag deine positive Grundeinstellung und deine Offenheit für Neues [emoji106][emoji8][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 25.01.20

skaarj80 schrieb:Ich mag deine positive Grundeinstellung und deine Offenheit für Neues [emoji106][emoji8][emoji106]

Es kann ja sein, dass Microsoft seine Betriebssysteme für Bekloppte entwickelt aber irgendwann ist doch auch mal schluss.
Wenn ich mit dem echten Admin Konto angemeldet bin und trotzdem aller paar Klicks abgefragt werde, ob der Vorgang ausgeführt werden soll, dann macht das echt keinen Spaß mehr. Wie liebe ich doch mein Windows 7.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Klaus1979 - 25.01.20

CTHTC schrieb:Es kann ja sein, dass Microsoft seine Betriebssysteme für Bekloppte entwickelt aber irgendwann ist doch auch mal schluss.
Wenn ich mit dem echten Admin Konto angemeldet bin und trotzdem aller paar Klicks abgefragt werde, ob der Vorgang ausgeführt werden soll, dann macht das echt keinen Spaß mehr. Wie liebe ich doch mein Windows 7.

powercfg /hibernate off

Das wars, werd halt alt. Wenn du die Benutzerkontensteuerung runterregelst nervt Win damit auch nicht mehr. Und da du ja sowieso als Admi. arbeitest, kann man auch davon ausgehen, blablabla.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 25.01.20

SP4 ist jetzt aufgeladen und wurde in den Ruhezustad geschickt. Mal sehen, was morgen so gegen 19:30 Uhr auf dem Bildschirm steht. Big Grin
Die ganze Benutzerkonstensteuerung muss ich mir nochml reinziehen. Im Grunde gings mir halt darum, dass MS mir das Leben immer mehr erschwert, als erleichtert.


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - Mr. Lumia - 26.01.20

CTHTC schrieb:Es kann ja sein, dass Microsoft seine Betriebssysteme für Bekloppte entwickelt aber irgendwann ist doch auch mal schluss.
Wenn ich mit dem echten Admin Konto angemeldet bin und trotzdem aller paar Klicks abgefragt werde, ob der Vorgang ausgeführt werden soll, dann macht das echt keinen Spaß mehr. Wie liebe ich doch mein Windows 7.

Du weißt doch, in den Update von MS steckt ganz viel Schweiß & ne bissel Blut!!
Und gaanz viel Detailsverliebheit zur Perfektion!
👍


Extremer Energieverlust im ausgeschalteten Zustand - CTHTC - 26.01.20

Na eher Schweiß und Blut von mir, weil ich mich immer so aufrege. Big Grin