Windows - Phones - Visionen
Hallo von WP930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo von WP930 (/showthread.php?tid=9992)

Seiten: 1 2


Hallo von WP930 - WP930 - 10.06.18

Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin Mario und habe immer wieder mit Smartphones jeglicher Hersteller und dessen Betriebssystem zu tun. Da mich Android gar nicht überzeugt hatte, habe ich mir vor ungefähr 3 Jahren ein Nokia 930 (8.1)gebraucht gekauft. Dies habe ich nie bereut da dieses Gerät einfach immer funktioniert schnell ist und ganz gute Fotos macht. Aber nun hat der Akku den Geist aufgegeben d.h. das Gerät ging nicht mehr an, den Akku habe ich getauscht und nun erscheint nur noch kurz das Logo Nokia und das war es. Habt Ihr einen Tip wie ich das Gerät wieder zum Leben erwecken kann? VG und Danke


Hallo von WP930 - TÜV1 - 10.06.18

hallo Mario

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich denke mal, nach dem Akku defekt, hat sich dein OS verschluckt und hängt nun,
würde also erstmal einen Hardreset per Tasten Kombination ausprobieren, falls der nicht klappt, dann mal sehen ob du in den flashmode kommst,
wenn ja, dann einfach neu flashen, so oder so sind leider alle daten von dir danach verloren, die am Phone waren,
ich hoffe du hast die mit onedrive syncronisiert


Hallo von WP930 - CTHTC - 10.06.18

Hi Mario
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Auch von mir die Empfehlung: Zurücksetzen und wenn das nicht klappt neu flashen.
Ich weiß, dass ist wieder ein riesen Aufwand aber der beste Weg. um das Phone wieder komplett sauber aufzusetzen.

Wenn Du Fragen dazu hast, dann imemr raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Hallo von WP930 - skaarj80 - 10.06.18

Auch von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo von WP930 - WP930 - 10.06.18

Danke für die schnellen Antworten, so ähnlich waren meine Vermutung leider auch. Würdet Ihr auch das WP 8.1 lassen? OneDrive hatte ich relativ aktuell.


Hallo von WP930 - TÜV1 - 10.06.18

bist du mit dem 930 schon mal auf W10M gewesen? leier haben gefühlt 90% der 930er leider den berüchtigten MicBug, der erst unter W10M aufkommt
und da das Mic 3 grillt, danach geht es meist auch unter WP8.1 nicht mehr.
ich würde erstmal zusehen, dass du dein 930 wieder zum laufen bekommst, dann erstmal einen HW test mit der LPTA machen
um zu sehen ob es auch vom MicBug betroffen ist.


Hallo von WP930 - WP930 - 11.06.18

Hallo, ja das mit dem Mic ist mir bekannt, mein 930 hatte bisher WP 8.1 drauf gehabt welches ich auch so lassen möchte. mal kurz ne Info zu meinem Problem, hab das WP930 die Nacht in Ruhe gelassen und heut früh an das ladegerät gesteckt und als ich nach 3 Stunden wieder da war sah es so aus als wäre es im Werkszustand. Ich habe also die Sprache Deutsch gewählt, die Sim eingesteckt und Wlan verbunden wie es so verlangt wird und ich mich schon gefreut. Leider war das schon alles und es ist wieder ausgegangen. Hard Reset habe ich auch gemacht d.h. Zahnräder drehen und Balken läuft voll. Dann zeigt das WP wieder nur Nokia und manchmal auch das Windowszeichen. Wird wohl doch das Flashen werden oder?


Hallo von WP930 - CTHTC - 11.06.18

Wenn Du noch die Rechnung vom 930 hast, dann würde ich an Deiner Stelle das Phone zur Reparatur einschicken. Das kostet Dich keinen Cent.

So, wie Du das Verhalten jetzt beschreibst klingt es, als ob der Akku alle war und sich jetzt wieder gefangen hat. Schau mal, was sich in nächster Zeit so tut, vielleicht fährt es sich ja wieder normal hoch. Wenn nicht, dann ist flashen angesagt.


Hallo von WP930 - TÜV1 - 11.06.18

ich hätte anhand der beschreibung ja auch auf den akku getippt, doch den hast du ja gerade erst getauscht.
bleibt noch die möglichkeit, dass der akku schlecht ist bzw auch defekt, oder sich echt die Software komplett zerschossen hat,
doch normal fängt die sich wieder nach einem Hardreset


Hallo von WP930 - skaarj80 - 11.06.18

Naja, neue Akkus für das 930 dürfte es wie Sand am Meer geben, genau wie beim 950 und natürlich nur Originalware Smile
Vermute der neue Akku könnte tiefenentladen geliefert worden sein und dann brauchen die lieben Kleinen ja immer ein wenig länger?! Nur so ne Idee Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo von WP930 - TÜV1 - 11.06.18

ja, denke ich auch, falls er sich überhaupt noch erholt, denn Li-Ion Akkus mögen es so überhaupt nicht, wenn sie tiefen entladen werden


Hallo von WP930 - WP930 - 11.06.18

Ja der neue Akku kann auch ne Macke haben, aber ich Vermute eher das sich durch den plötzlichen Akkutod was verabschiedet hat. Na mal gucken was noch so passiert:30: . Ich habe gerade auf die Akkuverpackung geschaut und siehe da. 27.07.2017 Sad Also Tiefenentladung ist wohl wahrscheinlich.


Hallo von WP930 - skaarj80 - 11.06.18

Nicht unbedingt, ohne Verbraucher hält so ein Akku durchaus ne ganze Weile. Wenn der wirklich von 2017 ist, sollte die Gefahr relativ gering sein, allerdings bezweifle ich in dem Fall das der Akku original ist, was schade ist, da man bei den Ersatzakkus von Crap bis gleichwertig fast alles bekommt, je nach Glück und Verkäufer...

Ich würde tatsächlich mal schauen, ob der Flashmodus grundsätzlich am 930 funktioniert und einen Neuaufbau der Software überdenken, da wir wie Du schon sagst nicht ausschließen können das der vorherige defekte Akku nicht schon etwas kaputt gemacht hat, wie ausgehen während Updates liefen, App Updates oder der Bootloader nen Schlag weg hat...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo von WP930 - win735 - 12.06.18

Ich lege mich auf den Akku fest...


Hallo von WP930 - WP930 - 13.06.18

Hallo Leute, hier meldet sich der glückliche WahnsinnsPhone Besitzer wiederBig Grin. Alle die auf den Akku getippt haben, lagen richtig. Als ich das Datum gelesen habe, bestellte ich einen anderen, denn die Li-Ion Akkus sind meiner Ansicht nach nicht so gut wie ihr Ruf. Habt Ihr paar Tips zur Einrichtung des 930?


Hallo von WP930 - skaarj80 - 13.06.18

Würde erstmal nur das Nötigste machen und keine Sicherung vom Vorgänger einspielen. Dann 1-2 Tage, lieber eine Woche testen ob alles läuft...



Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo von WP930 - win735 - 13.06.18

Top!

Sehe ich genauso, Hardreset und ganz neu einrichten. An deinem Account anmelden und ein paar mal, den Store und das OS updates suchen und installieren lassen.

Und... VIEL GEDULD!!!!


Hallo von WP930 - WP930 - 13.06.18

Ok, Reset ist gemacht komplett neu eingerichtet auch, wie meint Ihr das mit OS?


Hallo von WP930 - CTHTC - 13.06.18

WP930 schrieb:wie meint Ihr das mit OS?

Betriebssystemupdates.
Einfach in den Einstellungn unter Updates mal schauen, ob da etwas angezeigt wird.


Hallo von WP930 - WP930 - 14.06.18

Guten Morgen, ja das habe ich schon gemacht, die Meldung das mein 930 auf neusten Stand ist wird angezeigt. Sollten also noch Udates kommen?