Windows - Phones - Visionen
Hallo von WP930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo von WP930 (/showthread.php?tid=9992)

Seiten: 1 2


Hallo von WP930 - skaarj80 - 14.06.18

Na, im Moment scheint alles grün zu sein, wenn Du magst, kannst Du mal unter Einstellungen, System und Info schauen was da unter weitere Infos bei Betriebssystembuild steht.

Mein 950 ist dank fast Ring im Insider Programm bei 10.0.15254.489

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo von WP930 - CTHTC - 14.06.18

Nochmal zum Mic Problem:
Hast Du denn rein zufällig noch die Rechnung vom 930? Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle das Phone reparieren lassen.


Hallo von WP930 - WP930 - 14.06.18

Betriebssystemversion:8.10.14219.341 ???


Hallo von WP930 - skaarj80 - 14.06.18

OK, das sollte der aktuellste WP8.1 Build sein, weiter geht es nur noch mit der App "Upgradevorbereiter" oder "Windows Insider Programm" und dann bist Du auf Windows 10 mobile, was Du im Zweifel nicht willst Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo von WP930 - WP930 - 14.06.18

Oder ich lasse es so, es wäre also nur W 10m als Update verstehe ich das richtig?


Hallo von WP930 - WP930 - 14.06.18

Was ist denn der große Unterschied zwischen Windows 8 und 10m?


Hallo von WP930 - skaarj80 - 14.06.18

Puuuh, wo sind die großen Unterschiede zwischen Windows Phone 8.1 und Windows 10 mobile, das kann sehr wenig, aber auch sehr ausführlich werden, wie hätten wir es gerne? [emoji14]

Fangen wir mal grob an:
- Windows 10 bekommt Sicherheitsupdates, WP8.1 nicht.
- Windows 10 hat derzeit NOCH alle Apps zur Verfügung, WP8.1 soll schon einige eingebüßt haben.
- Windows 10 mobile ist, wie am Rechner auch, die nächste Evolutionsstufe des Betriebssystems.
- Die Handhabe des OS ist ein wenig träger im Vergleich zu WP8.1, am Ende ist es aber gefühlt etwas "runder" in der Bedienung...

Ich habe echt massiv Probleme mit der Frage, W10m ist am Ende genau so tot wie WP8.1 und ob man das neuere OS mag, lässt sich im Vorfeld schwer sagen, ist ähnlich wie am Rechner, viele mochten den bunten Look von XP, ich hatte 2000, Vista fanden viele Leute schrecklich ich okay, wobei 7 besser war. Windows 8 war ein Alptraum, 8.1 hat das ganze echt brauchbar gemacht und 10 war der logische nächste Schritt, wobei das alles wie gesagt Geschmackssache ist...

Im Zweifel hilft da echt nur selber testen und bei nicht gefallen zurück auf 8.1..


Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo von WP930 - win735 - 14.06.18

Geht auf W10m!
Nach meiner Meinung ist es mit dem L930 auf W10m zu gehen ein guter Schritt.

Die Hardware steckt es gut weg (außer den Mic-Bug), es gibt (noch) aktuelle Apps und die Bedienung finde ich angenehmer und freundlicher, als bei WP8.1.


Ich möchte nicht mehr mit 8.1 rumdingeln


Hallo von WP930 - CTHTC - 14.06.18

Erhöhter Akkuverbrauch bei Win10M sollte noch erwähnt werden.


Hallo von WP930 - win735 - 14.06.18

CTHTC schrieb:Erhöhter Akkuverbrauch bei Win10M sollte noch erwähnt werden.

Er hat doch einen neuen Akku drin Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin


Hallo von WP930 - WP930 - 14.06.18

Danke für die Erklärung der groben Unterschiede, das diese Sache im Prinzip tot ist, ist mir auch klar geworden. Was mich wirklich am meisten begeistert hat, ist wie flink das 930 mit 8.1 läuft. Ist mit den Androiden nicht zu vergleichen und iOS naja, hört man dies und das, habe auch schon manchmal eins geschnappt zum probieren ist irgend wie auch nicht zu vergleichen. Kamera ist halt ganz gut bei dem 930, da hat selbst ein iPhone7 Besitzer vor 14 Tagen gestauntBig Grin, muß noch mal drüber schlafen. Hast ja auch recht probieren und wenns nicht passt wieder zurück, und den Akku tausche ich jetzt in 5 min das hab ich gelernt. Deckel ab, eine Schraube raus, Akku tauschen, Schraube rein Deckel zuSmile. Ich danke euch erstmal für die tolle Unterstützung, Schlaf mal drüber, hoffentlich hab ich keine Alpträume:33::39:


Hallo von WP930 - CTHTC - 14.06.18

win735 schrieb:Er hat doch einen neuen Akku drin Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Aber das ändert leider auch nix daran, dass Win10M mehr Saft braucht, als WP8.1 Big Grin


@WP930
Sieh es mal so:
auch wenn Du zu Win10M wechselst und es Dir dann nicht gefällt, dann kannste immer noch auf WP8.1 zurück.
Ja, das macht Arbeit aber es ist halt grundsätzlich möglich.


Ich hoffe, Dein Kopf fliegt Dir nicht über Nacht weg. Big Grin


Hallo von WP930 - win735 - 15.06.18

CTHTC schrieb:Aber das ändert leider auch nix daran, dass Win10M mehr Saft braucht, als WP8.1 ...


Weiß ich doch Wink wollte doch nur bisschen "auflockern" Smile