07.12.14, 12:17
0
Moin Zusammen,
Kurze Vorstellung von mir, kurz und bündig:
Kurze Vorstellung von mir, kurz und bündig:
- Historie beginnend im C-Netz
- Smartphone Start mit iPhone 3G
- Nach einiger Zeit Tapetenwechsel notwendig, welche im Umstieg auf Android endete
- Nach einiger Zeit auch hier Tapetenwechsel notwendig --> Ausflug ins WP8.0 Lager via Lumia 920
- WP8.0 Erfahrungen
- Grundsätzlich viel Potential im OS gesehen
- Nokia und Microsoft Apps sind großartig
- Windows Phone ist verdammt flott
- Jedoch persönlich zu viele Einschränkungen in Form von: Ich kann eine Must-Have Apps nicht finden oder 3rd Party Apps die diese Services zur Verfügung stellen. Was zur Verfügung steht, ist eine Unverschämtheit und man möchte es nicht nutzen
- Grundsätzlich viel Potential im OS gesehen
- Lumia wurden aus o. g. Punkt wieder verkauft und ich blieb bei Android (bis momentan Android 5)
- Durch die Firma iPhone 5 erhalten: Resultat --> Gehört der Vergangenheit an und gehört in die Tonne
- Das umständliche Handling (Tastatur taugt meiner Meinung nach GAR NICHTS) zwingt mich dazu mich privat anderweitig umzusehen.
- Durch Nutzung der MS-Services (Exchange, Office, etc.) erneuter Ausflug ins WP Lager. Windows Phone 8.1 Update 1.
- Das umständliche Handling (Tastatur taugt meiner Meinung nach GAR NICHTS) zwingt mich dazu mich privat anderweitig umzusehen.
- Bin ziemlich angetan, in welche Richtung WP 8.1 sich entwickelt hat und entscheide, mein neues iPhone in die Verpackung zu verbannen und auf das Lumia 930 umzusteigen.
- Privat bleibe ich vorerst beim Nexus 5 mit Android 5, halte mir jedoch die Option offen, bei positiver Entwicklung über das "berufliche" Lumia auf WP umzusteigen. Dann aber vermutlich erst mit W(P)10.