20.12.20, 13:12
0
CTHTC schrieb:966.246
Moin Jungs.
Ich muss ja gestehen, dass ich mit meiner bisherigen Espressomaschine super zufrieden war und das war auch nur ein günstiges Gerät. Hat damals glaube 150€ gekostet. War halt nur ne Siebträgermaschine ohne jeglichen Schnickschnack aber das war für mich völlig ok.
Jetzt im Alter wollte ich es dann etwas gemütlicher haben und bin deshalb gedanklich Richtung Vollautomaten gegangen aber die scheinen wirklich erst ab der 800€ Grenze so wirklich was zu bringen. So viel wollte ich aber nicht versenken.
Nun ist die Frage, ob die günstige Klasse von De'Longhi von der Qualität her auch ok ist oder nicht.
Hätte da schon die Magnifica S ECAM 22.110.B im Auge. Ist zwar auch ein Vollautomat aber kostet komischer Weise "nur" 300€
Hab Anfang 2019 , die De'Longhi Magnifica ESAM 4500S für 600,-€
gekauft!!
z.Z. gibt's die von 444,-€ bis über 600,-€ !!
Klaus1979 schrieb:966.242
Die Magnifica Reihe ist nicht schlecht, ich hab' jetzt meine dritte und kann nich meckern, nur ewig halten sie eben nicht und sie haben leider nur ein zyklusbasiertes Entkalkungsprogramm und kein Reinigungsprogramm. Ein entscheidender Vorteil ist allerdings, daß die Kernkomponenten seit vier oder fünf Generationen nicht verändert wurden, wenn man also mal die Brühgruppe erneuert hat, kann man die innerhalb der Reihe auch in der nächsten Generation verwenden, ist ein Bißchen wie früher in der DDR.
Wieso kannste an deiner "nicht" die Brüheinheit, Werkzeuglos entnehmen zum sorgfältigen Reinigen & intensiv zu entkalken!?!
✌
Hmm!
Das einzig wahre Lumia gab's nur von "NOKIA"!
Das einzig wahre Lumia gab's nur von "NOKIA"!