29.07.16, 14:49
0
Ich weiss ja nicht ob einige dort bestellen.
Falls ja werden sie auch eine EMail bekommen haben.
Nur mal so als Info. Bei dem Shop bestelle ich neben Conrad regelmässig.
Falls ihr dort Bank Daten hinterlegt habt.
Sein Konto beobachten ist natürlich Pflicht.
Pollin hat überings alle Passwörter zurück gesetzt und müsst euch ein neues generieren.
Falls ja werden sie auch eine EMail bekommen haben.
Zitat:[FONT=&]um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten, findet regelmäßig eine Sicherheits-Prüfung unseres Systems und der Server-Infrastruktur statt. In einer aktuell durchgeführten Analyse haben wir festgestellt, dass sich unbekannte Dritte aufgrund eines gezielten Serverangriffs unberechtigten Zugriff auf Daten verschafft haben können, die in der Vergangenheit auf der Website von Pollin Electronic eingetragen wurden. Davon können beispielsweise Namen, Geburtsdaten, E-Mail Adressen, SEPA-Daten, Zugangsdaten, Telefonnummern oder postalische Adressen unserer Kunden betroffen sein.
Den Zugriffsweg, der unter Einsatz massiver krimineller Energie geschaffen worden ist, konnten wir umgehend nach Feststellung des Angriffs identifizieren und schließen. Dadurch war es uns möglich, den Angriff zu unterbrechen und zu stoppen.[/FONT][FONT=&] [/FONT]
Nur mal so als Info. Bei dem Shop bestelle ich neben Conrad regelmässig.
Falls ihr dort Bank Daten hinterlegt habt.
Zitat:Und bei Lastschriftabbuchungen hat der Betroffene umfassende Rechte. Bis zu acht Wochen nach der Abbuchung kann die Lastschrift ohne weitere Nachfragen oder Angabe von Gründen zurückgebucht werden. Bei Online-Konten geht das noch einfacher als eine Überweisung, weil keine Kontodaten eingegeben werden müssen."Ist die Abbuchung in betrügerischer Absicht erfolgt, verlängert sich die Frist von acht Wochen auf 13 Monate",
Sein Konto beobachten ist natürlich Pflicht.
Pollin hat überings alle Passwörter zurück gesetzt und müsst euch ein neues generieren.