29.10.17, 22:39
0
Und seltsamer Weise gehts weiter mit der Scheiße ...
Heute war das Mi Band für meine Frau an der Reihe.
Das Band eher weniger, sondern mehr die Verknüpfung mit den Androiden bzw die Installation der Mi App.
Versuch1 - Installation auf dem Sony XPeria
gescheitert, weil da nur Android 4.1 drauf ist und 4.3 für die App benötigt wird
Versuch2 - Installation auf dem SGS3
gescheitert
Die App konnte installiert wern, jedoch werde ich gleich nach dem Start darauf hingewiesen, dass ich doch mal Betriebssystem updaten sollte. Habe ich natürlich nicht gemacht. Nach den Starten der App wurden die Daten von meinem Mi Konto agefragt, welches ich natürlich nicht hatte, also musste ich mir so ein Ding erst mal anlegen. Danach versucht das Band mit dem SGS3 zu koppeln, was aber nicht gelang, da das Band üer BT nicht gefunden wird. Die Verlangte BT Version 4 hat das SGS3 aber.
Versuch3 - Installation auf dem Nexus7
gescheitert, weil die App nur mit Phones funktioniert und nicht mit Tablets
Versuch4 - Installation auf dem 1520
geklappt.
App draufgezogen, BT aktiviert, Band gefunden und gut war. Kein Meckern, keine Mi Konten Abfrage alles easy.
Warum geht das beim Androiden nicht auch so einfach?
Der Nachteil ist nun, dass die Daten auf meinem Phone sind und nicht auf dem von meiner Frau.
Heute war das Mi Band für meine Frau an der Reihe.
Das Band eher weniger, sondern mehr die Verknüpfung mit den Androiden bzw die Installation der Mi App.
Versuch1 - Installation auf dem Sony XPeria
gescheitert, weil da nur Android 4.1 drauf ist und 4.3 für die App benötigt wird
Versuch2 - Installation auf dem SGS3
gescheitert
Die App konnte installiert wern, jedoch werde ich gleich nach dem Start darauf hingewiesen, dass ich doch mal Betriebssystem updaten sollte. Habe ich natürlich nicht gemacht. Nach den Starten der App wurden die Daten von meinem Mi Konto agefragt, welches ich natürlich nicht hatte, also musste ich mir so ein Ding erst mal anlegen. Danach versucht das Band mit dem SGS3 zu koppeln, was aber nicht gelang, da das Band üer BT nicht gefunden wird. Die Verlangte BT Version 4 hat das SGS3 aber.
Versuch3 - Installation auf dem Nexus7
gescheitert, weil die App nur mit Phones funktioniert und nicht mit Tablets
Versuch4 - Installation auf dem 1520
geklappt.
App draufgezogen, BT aktiviert, Band gefunden und gut war. Kein Meckern, keine Mi Konten Abfrage alles easy.
Warum geht das beim Androiden nicht auch so einfach?
Der Nachteil ist nun, dass die Daten auf meinem Phone sind und nicht auf dem von meiner Frau.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *