14.11.17, 21:25
0
Rollerfan2017 schrieb:...Die Speedport haben einen easy irgendwas Support", d.h. neue Firmware wird installiert, ohne dass du es ev. mitbekommst. Falls das passiert ist, dann kontrolliere deinen Router einmal...
Doch seit zwei Tagen kann ich mich nicht mehr mit meinem
Router Speedport Smart / Telekom verbinden.
Schau einmal, ob es noch "SSID sichtbar" eingestellt hat UND,
ob 2,4GHz und 5GHz eingeschalten ist, das L640 kann nur das "alte" 2,4GHz WLAN!!!
Rollerfan2017 schrieb:Das heißt,mein Laptop funzt unter Wlan perfekt, doch beimDas würde für mich ev. für das 5GHz-WLAN sprechen...
Smartphone erscheint die Kennung des Routers nicht mehr!
Alle anderen Router im Hause, sind ersichtlich.,
Rollerfan2017 schrieb:...doch ob ich mich mit denen verbinden könnte weiß ich natürlich nicht, habe ja deren Schlüssel nicht!
Doch sie sind zu sehen, aber meiner eben nicht!
Auch hatte ich das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt
und neu installiert, ohneErfolg!
Natürlich ist Wlan eingeschaltet!
...
Zur Not das Speedport stromlos machen, sprich Netzteil für 5-10min aus der Steckdose, also RICHTIG stromlos, nicht am Schalter oder Software-Reset.
Speedports spaken öftermal
UND: lösche alle WLAN aus "bekannte Netzwerke verwalten" am L640...
UND eins noch:
Willkommen auch von mir...