16.05.18, 21:21
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Nach längerer Testphase muss ich leider mitteilen, dass mein Lösungsansatz auch nur temporär war.
Ich habe in der FritzBox jetzt noch eine weitere Option gefunden:
"WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)
In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt."
Diese habe ich deaktiviert und momentan flutscht es wieder.
Ob das nun der ausschlaggebende Punkt war oder ein Zufall werde ich noch berichten.
Ich habe in der FritzBox jetzt noch eine weitere Option gefunden:
"WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)
In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt."
Diese habe ich deaktiviert und momentan flutscht es wieder.
Ob das nun der ausschlaggebende Punkt war oder ein Zufall werde ich noch berichten.
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Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *