03.06.18, 20:17
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Guten Abend und herzlich willkommen in der Therapiegruppe
Das AT&T ist erstmal KEIN Branding, die 950 und XL wurden exklusiv für AT&T gefertigt, haben eine eigene Typenbezeichnung (RM-1105) und müssen nicht zwangsläufig baugleich sein. Bisher habe ich noch niemanden kennen gelernt, der beide Typen zerlegt und verglichen hat, also erstmal vom worst case ausgehen, z.B. das LTE Band 20 nicht unterstützt wird, da in den USA nicht in Nutzung, etc.
Zumindest eine SIM sollte akzeptiert werden, telefonieren und mobile Daten ebenfalls, kann etwas dauern bis die Einstellungen vom Provider übernommen werden. Evtl. mal unter den APN checken ob die Daten stimmen, bzw. ob die Nutzung der mobilen Daten auch wirklich aktiviert ist. Ansonsten mal das Netz checken, Eplus ist jetzt O2, Alditalk klappt unter medionMobile auch nicht immer zuverlässig ...
In der Regel wie gesagt erstmal testen, grundsätzlich sollte alles funktionieren, auch beim RM-1105 sofern ein "unlocked" Gerät gekauft wurde, wenn nicht, zurück schicken, das knackt dir keiner.
Das ummogeln auf EU ist aufwendig, nichts für Anfänger und wie bei allen Eingriffen in Hard-, Soft- & Firmware besteht das Risiko das Gerät unbrauchbar zu machen. Solltest Du Angst vor der Eingabeaufforderung / Shell haben, hole dir lieber dein Geld zurück, ansonsten stehen Anleitungen und Tools zu deiner Verfügung, nachdem der Chef dich frei geschaltet hat.
Persönliche Meinung:
Lass es, die Garantiefrage konnte mir niemand zufriedenstellend erklären, die Dinger wurden zum Unlock des bereits in Betrieb genommen, die USA haben 12 Monate Garantie und seine dürfte bereits raus sein und wer haftet ist auch die Frage, Microsoft? AT&T? Keine Ahnung...
LG,
skaarj
Gesendet von meinem One mit Tapatalk
Das AT&T ist erstmal KEIN Branding, die 950 und XL wurden exklusiv für AT&T gefertigt, haben eine eigene Typenbezeichnung (RM-1105) und müssen nicht zwangsläufig baugleich sein. Bisher habe ich noch niemanden kennen gelernt, der beide Typen zerlegt und verglichen hat, also erstmal vom worst case ausgehen, z.B. das LTE Band 20 nicht unterstützt wird, da in den USA nicht in Nutzung, etc.
Zumindest eine SIM sollte akzeptiert werden, telefonieren und mobile Daten ebenfalls, kann etwas dauern bis die Einstellungen vom Provider übernommen werden. Evtl. mal unter den APN checken ob die Daten stimmen, bzw. ob die Nutzung der mobilen Daten auch wirklich aktiviert ist. Ansonsten mal das Netz checken, Eplus ist jetzt O2, Alditalk klappt unter medionMobile auch nicht immer zuverlässig ...
In der Regel wie gesagt erstmal testen, grundsätzlich sollte alles funktionieren, auch beim RM-1105 sofern ein "unlocked" Gerät gekauft wurde, wenn nicht, zurück schicken, das knackt dir keiner.
Das ummogeln auf EU ist aufwendig, nichts für Anfänger und wie bei allen Eingriffen in Hard-, Soft- & Firmware besteht das Risiko das Gerät unbrauchbar zu machen. Solltest Du Angst vor der Eingabeaufforderung / Shell haben, hole dir lieber dein Geld zurück, ansonsten stehen Anleitungen und Tools zu deiner Verfügung, nachdem der Chef dich frei geschaltet hat.
Persönliche Meinung:
Lass es, die Garantiefrage konnte mir niemand zufriedenstellend erklären, die Dinger wurden zum Unlock des bereits in Betrieb genommen, die USA haben 12 Monate Garantie und seine dürfte bereits raus sein und wer haftet ist auch die Frage, Microsoft? AT&T? Keine Ahnung...
LG,
skaarj
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