27.12.18, 23:13
0
CTHTC schrieb:@Klaus1979
Das ist doch aber normal. Woher soll denn das Phone wissen, dass den Kauf ein anderer durchgeführt hat, wenn die Zugangsdaten vom Konto stimmen.
Irgendwie wäre es ja auch komisch Käufe Geräteanhänging und nicht anhängig vom Konto zu machen.
Ich denke du hast da jetzt was falsch verstanden.
Ab Win10M-RS muß man das Gerät nicht mehr an ein Konto binden um es als Smartphon nutzen zu können, die Ausnahme sind alle Sachen bei denen bezahlt werden muß, denn da dient das Konto als Identifikation. Hat man das Gerät einmal mit einem Konto verbunden (Basiskonto), dann bekommt man beides nicht mehr getrennt, es gibt dann eine eindeutige Zuordnung beider, also Hartware als auch Konto, ID's. Getrennt können diese dann nur durch ein Neuaufsetzten des Gerätes werden und das auch nicht wirklich, denn im Konto bleibt die Geräte-ID weiter hinterlegt. Man muß in den Microsoft-Kontowirren mal etwas tiefer wühlen, dann findet man das. Die Info ist ziemlich frisch, ich habe meinen Saustall letzten Monat ausgemistet. Entscheidend ist nun die Sache mit der Bezahlerei der App's und AppIn's, denn damit wird das Geld gemacht. Man kann das Konto zwar an das nächste Gerät anbinden und somit auch die einmal erworbenen Lizenzen mitnehmen, allerdings hat das Grenzen und die bestehen darin, daß es nicht die Möglichkeit gibt Lizenzen an dritte weiterzugeben. In diesem Fall ist dem aber so, sprich wir tun uns alle zusammen, erwerben eine Lizenz und teilen diese indem wir alle ein Konto nutzen, bzw. die Zugangsdaten weiterreichen. Rechne das fiktiv mit einer Million bei 10€ pro App und du ziehst den Schuß, geschäftsschädigend. Rechtlich hat sich MS da natürlich abgesichert und darf, soweit ich das verstanden habe, in so einem Fall auch privat klagen. Darum lassen wir das mit der massenhaften Lizenzteilung auch besser, denn nach einem Ei das fehlt kräht kein Hahn, auch MS nicht.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.