30.12.18, 09:10
0
Auch hier einen guten Morgen
Möglichkeiten eine ROM auf das Gerät zu bringen gibt es Mehrere, auch ein Upgrade auf Windows 10 mobile ist mit relativ wenig Aufwand möglich, die alles entscheidende Frage ist halt nur, was hat das Ding jetzt genau?
- Wenn ein SIM- / Netlock besteht, bringt ein Flash gar nichts und unser Support endet, da ein Entsperren ohne Providercode schlicht illegal ist. Dass das Handy bei Simlock jedes Mal einen Entsperrcode anfordert ist nebenbei auch falsch, wenn der Besitzer des Gerätes sich nicht aktiv darum bemüht, das Gerät zu entsperren, passiert gar nichts, ausser das nur der erlaubte Provider funktioniert.
- 2. Option, die SIM ist hin, oder zu alt, etc. das könnte man relativ schnell mit anderen Geräten testen.
- 3. Option Hardwarefehler, wenn der SIM Kartenleser kaputt ist, bringt auch kein Flash der Welt etwas...
Sobald der Chef dein Profil frei geschaltet hat, würde ich folgendes empfehlen, andere SIM-Karten von anderen Providern testen, evtl. kennst Du ja Leute mit O2, Vodafone und T-Mobile Karten und wir können so den "Simlock" ausschließen, doof ist, das wenn der Simschacht nen Schlag hat, keine SIM der Welt funktioniert. Da könnte dann die Windows Phone Test Applikation helfen, da werden verschiedene Punkte deiner Hardware getestet, ob der Simschacht dabei ist, weiss ich gerade nicht, bin auf der Arbeit und kann nicht schauen. Allein vom Fehlerbild her, würde ich aber eher auf Hardware- als auf Softwarefehler tippen...
Gesendet von meinem One mit Tapatalk
Möglichkeiten eine ROM auf das Gerät zu bringen gibt es Mehrere, auch ein Upgrade auf Windows 10 mobile ist mit relativ wenig Aufwand möglich, die alles entscheidende Frage ist halt nur, was hat das Ding jetzt genau?
- Wenn ein SIM- / Netlock besteht, bringt ein Flash gar nichts und unser Support endet, da ein Entsperren ohne Providercode schlicht illegal ist. Dass das Handy bei Simlock jedes Mal einen Entsperrcode anfordert ist nebenbei auch falsch, wenn der Besitzer des Gerätes sich nicht aktiv darum bemüht, das Gerät zu entsperren, passiert gar nichts, ausser das nur der erlaubte Provider funktioniert.
- 2. Option, die SIM ist hin, oder zu alt, etc. das könnte man relativ schnell mit anderen Geräten testen.
- 3. Option Hardwarefehler, wenn der SIM Kartenleser kaputt ist, bringt auch kein Flash der Welt etwas...
Sobald der Chef dein Profil frei geschaltet hat, würde ich folgendes empfehlen, andere SIM-Karten von anderen Providern testen, evtl. kennst Du ja Leute mit O2, Vodafone und T-Mobile Karten und wir können so den "Simlock" ausschließen, doof ist, das wenn der Simschacht nen Schlag hat, keine SIM der Welt funktioniert. Da könnte dann die Windows Phone Test Applikation helfen, da werden verschiedene Punkte deiner Hardware getestet, ob der Simschacht dabei ist, weiss ich gerade nicht, bin auf der Arbeit und kann nicht schauen. Allein vom Fehlerbild her, würde ich aber eher auf Hardware- als auf Softwarefehler tippen...
Gesendet von meinem One mit Tapatalk