22.01.19, 08:47
0
Caessy schrieb:Keine ahnung, wie Du es mit Onlinebanking es hast oder betreibst....Ich fand früher den Zettel mit den TAN´s nicht schlecht ……. gibt es nun ja nicht mehr. Meine Bank hat es nicht mal in den ganzen Jahren geschafft eine App für WP8/Win10m zu entwickeln.
Ohne der PhotoTan funktioniert keine kostenfreie Transaktion ! Sicher, ne Tan via SMS senden lassen geht noch, ist aber kostenflichtig.
Somit ist eine PhotoTan sinnvoll und nützlich, da nahezu alle Banken nur noch diese Übertragungs-system zu Verfügung stellen.
Es blieb also bloß die Möglichkeit mit dem externen Photo-TAN-Dingens für 12€……… allerdings wer schleppt das mit rum? Du bist aber auch ein gutes Beispiel wie Bequemlichkeit zur Abhängigkeit führt. Ist nicht böse gemeint und ich ertappe mich auch oft genug dabei. Manchmal frage ich mich bei den heutigen Lärmlingen (Lemminge/Lehrlinge) wie die es schaffen noch angezogen auf der Arbeit zu erscheinen.
Caessy schrieb:Und wie gehts dann weiter ? Was ist mit relativen aktuellen navigieren z.B. ?Als nächstes wird der Kartenserver abgeschaltet (siehe Symbian) und weitere Dienste . Auf einem N8 kann man nicht mal mehr ein Postfach mit der App einrichten ……….. keinen Plan was MS da abgeschaltet hat. Es wird kurz oder lang nichts mehr mit Win10m gehen. Man(n) wird sich wohl nach Alternativen umsehen müssen. Solange aber noch das funktioniert was man brauch kann man das System nutzen.