26.01.19, 13:04
0
Hm, der Akku war von MS. Ich hatte ja die Diskussionen wegen Plagiate usw. hier verfolgt gehabt.
Und der Ersatzakku von MS hatte bis dem heutigen Vorfall normal gearbeitet.
Lipo´s kann man ohne Nutzung kaum Tiefentladen. Normal werden Lipo´s auf eine Auslieferung und Erhaltungsladung von 40-60% gesetzt.
Auch nach 3-4 Jahren verliert das der Akku in der Regel nicht mehr wie 20% seines vorherigen Auslieferungszustand.
Der Umgang mit Lipo Akku ist mir ja nicht fremd, seit gut 10 Jahren arbeite ich im Modellbau nur noch damit.
Nun, über Netz lädt es mit 2,1 A laut Netzteil. Powerbank ein wenig mehr.
Steht jetzt, nach knapp halbe Stunde laden bei 30%.
Als Grund vermute ich halt, das MS da ein dickes Update Paket die Kapazität belastet hat über Nacht.
Deswegen meine Frage. Und ich glaube, ich muss die Automatik des Updaten wieder ausschalten......
Hier noch ein Diagram der Akku-app, da sieht man den rapiden Kapazitätsverlust.
Und der Ersatzakku von MS hatte bis dem heutigen Vorfall normal gearbeitet.
Lipo´s kann man ohne Nutzung kaum Tiefentladen. Normal werden Lipo´s auf eine Auslieferung und Erhaltungsladung von 40-60% gesetzt.
Auch nach 3-4 Jahren verliert das der Akku in der Regel nicht mehr wie 20% seines vorherigen Auslieferungszustand.
Der Umgang mit Lipo Akku ist mir ja nicht fremd, seit gut 10 Jahren arbeite ich im Modellbau nur noch damit.
Nun, über Netz lädt es mit 2,1 A laut Netzteil. Powerbank ein wenig mehr.
Steht jetzt, nach knapp halbe Stunde laden bei 30%.
Als Grund vermute ich halt, das MS da ein dickes Update Paket die Kapazität belastet hat über Nacht.
Deswegen meine Frage. Und ich glaube, ich muss die Automatik des Updaten wieder ausschalten......
Hier noch ein Diagram der Akku-app, da sieht man den rapiden Kapazitätsverlust.
Grüße Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.