17.02.19, 15:31
0
tropus schrieb:Hallo Skaarj,
ja nochmals vielen Dank für die Erklärung. Ich dachte eigentlich das ich mir mal ein gebrauchtes WinPad mit gps kaufe, um dort eine Flugnavigations-Software (z.B. jeppview oder flitestar) zu installieren. Aber jetzt muss ich lernen das das Teil eigentlich fast nutzlos ist und jedes iPad wohl mehr kann. Ja gut, ich habe eine schöne Windows-Oberfläche, aber kann ich da ein Auto-Navi installieren?
Gibt es ggf. ein anderes Windows Tablet, mit dem ich mehr machen kann (also auch x86-Programme installieren - es sollte aber schon gps haben).
Das Windows RT ist 2015 mit dem Nokia Lumia 2520 beerdigt worden und wie gesagt Windows RT ist wie Windows 10 mobile kein Desktop Windows, den Fehler mache Einige und sind dann am Kotzen und Maulen. Im Grunde kannst Du alle Tablets mit Intel Atom, Celeron, Pentium oder i-Prozessor nehmen, welche davon GPS haben kann ich dir leider adhoc nicht sagen, aber die Auswahl ist da schon recht ordentlich. Ach so, by the was, ob ein 4 Jahre altes iPad oder Android Tablet mehr heute mehr kann, als dein RT Gerät wage ich fast zu bezweifeln, Android Tabs von 2015 hängen irgendwo zwischen 3.2 und 4.4 und können dank der Update Politik von Google schon ne Weile kaum noch Apps installieren, die aktuelle Google Dienste nutzen, also etwa 80% und ein iPad Air 2 heute noch alles macht, weiß ich so nicht...
Gesendet von iPad mit Tapatalk