17.02.19, 17:38
0
tropus schrieb:Hallo Skaarj,
ja nochmals vielen Dank für die Erklärung. Ich dachte eigentlich das ich mir mal ein gebrauchtes WinPad mit gps kaufe, um dort eine Flugnavigations-Software (z.B. jeppview oder flitestar) zu installieren. Aber jetzt muss ich lernen das das Teil eigentlich fast nutzlos ist und jedes iPad wohl mehr kann. Ja gut, ich habe eine schöne Windows-Oberfläche, aber kann ich da ein Auto-Navi installieren?
Gibt es ggf. ein anderes Windows Tablet, mit dem ich mehr machen kann (also auch x86-Programme installieren - es sollte aber schon gps haben).
Du könntest aus dem Windows Store Here Maps herunterladen. Das unterstützt, soweit ich mich recht erinnern kann, auch offline Maps was du dann unterwegs nutzen kannst.
Welches Gerät hast du denn?
Es gab ja ne ganze Reihe an Windows RT Geräten:
1. Gen:
Microsoft Surface
Asus VivoTab RT
Dell XPS 10
Lenovo IdeaPad Yoga 11
Samsung Ativ Tab
2. Gen
Microsoft Surface 2
Nokia Lumia 2520
Bei den Geräten mit 3G / LTE hast in der Regel auch immer GPS mit dabei, welche (ob?) anderen auch GPS haben weiß ich so aus dem Stehgreif allerdings auch nicht.
Current Tablets:
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000