28.04.19, 16:05
0
Mr. Lumia schrieb:Springlane kitchen
👍
So mein Guter, jetzt brauche ich mal Deine Hilfe.
Scheinbar bin ich zu doof dazu die Maschine zu bedienen.
Folgendes Problem:
Zum Testen habe ich erst mal kleine Portionen angesetzt, sprich den Behälter nur halb voll gemacht. Wenn die Maschine arbeitet bildet sich am Behälterboden und an der Wand eine Eisschicht, die so dick wird, dass die Rüherstäbe sich aufhören zu drehen. In der Mitte ist das Eis aber zu diesem Zeitpunkt nur leicht angefroren.
Jetzt habe ich gedacht, dass es daran liegt, dass der Behälter nur halb voll war und habe gerade ne normale Portion gemacht aber auch hier das gleiche Spiel. Irgendwann dreht sich das Rüherwerk nicht mehr, weil der Eisrand am Behälter wieder zu dick ist und der Rest vom "Eis" hat die Konsistenz von Pudding.
Getestet habe ich das jetzt auch mit verschiedenen Rezepten, also Sahneeis, Milcheis und Joghurt. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Kannste mir verraten, was ich da falsch mache?
PS
Was ich auch nicht so richtig kapiert habe ist die Größenangabe bei der Maschine. Habe auch die Emma und die soll ja angeblich für 1,5l sein. In den Behälter der Maschine geht aber nur knapp 1l brutto rein. Davom muss ich dann noch die Menge anbiehen, die das Rüherwerk verdrängt und bis zum Rand voll machen kann ich das Ding ja auch nicht, weil es sonst beim Gefrierprozess überläuft. Effektif kann ich also in einem Zubereitungsvorgang lediglich ca 750ml Flüssigkeit verarbeiten, also nur die Hälfte von dem, was angegeben ist.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *