06.08.19, 10:25
0
KeinUntertan schrieb:Aber sie arbeiten doch angeblich an einer neuen App für die Windows Plattform. Nur WP / Mobile wird künftig nicht mehr bedient werden.
Zwar ärgerlich, aber man muss konstatieren, dass das ZDF, ebenso wie ARTE und das ORF, wirklich gute mobile Webseiten haben, die auf dem Windows Smartphone gut, teilweise sogar sehr gut laufen.
Stimmt, die Rede war von "Windows 10 Mobile", muß mir irgendwie entfleucht sein. Zum Verzweifeln ist es dennoch, denn es verhält sich bei den Öffentlich-Rechtlichen und ihrer software ja nicht anderes als bei Projekten wie KATWARN oder NINJA. Jeder bezahlt das und trotzdem soll nicht jeder bedient werden und den markt-, bzw. kapitalorientierten Aspekt kann man bei Zwangsbetreibungen wie Steuern oder Mediengebühr ja nun komplett außen vor lassen, also bei uns, in anderen Ländern funktioniert sowas anders.
Man bekommt letztlich den Eindruck, als wollten die das so. Die Skriptprobleme tauchen bei mir erst mit V.2.0.47.0 auf und die ist bei all meinen Geräten witziger Weise vom 7-8.7.2019 (auch wenn sie später raufkam), die Systemvariante spielt dabei keine Rolle, Ausnahme ist die V.2.0.36.0 für Win8/8.1. Zufall? Mir persönlich ist das zu viel Zufall, wenn man weiß, daß auf einem System etwas nicht laufen wird, dann stellt man doch kein update bereit, zu mal wenn der store-Aufbau es ermöglicht Plattformen zu trennen.
Wortlaut der ZDF-Seite
"Windows: Was ist mit Windows Phone bzw. Mobile?
Nicht mehr viel: Unsere native App für Windows Phone 8 wird von uns nicht mehr weiterentwickelt. Die bestehende App zeigt unsere Website an. Für Windows 10 Mobile wird unsere App noch angeboten und bleibt weiterhin nutzbar. Allerdings wird sie nicht mehr weiterentwickelt. Nutzern empfehlen wir daher grundsätzlich die responsive Website zdf.de."
Einen alternativen download zum querladen hab' ich noch nicht gefunden, vielleicht rücken die beim ZDF sowas raus, bezahlt ist es ja schon, müßte eins vor V.2.0.47.0 sein. Eine weitere Alternative wäre die Datenmasse aus Win8/8.1 zu extrahieren und in Win10 zu verknüpfen, was eigentlich nicht weitert schwer ist. Nur ob das dann unter RS2-3 auch läuft?
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.