22.08.19, 22:21
0
Karlosbubi schrieb:und bin hergekommen um das zu lösen. Natürlich versuche ich auch mein eigenes wissen Einzu bringen um anderen zu helfen oder sie aus Versehen komplett zu verwirren
Hallo @Karlosbubi!
@skaarj80 hat das ja schon sehr schön zusammengefaßt.
Jetzt kommt es natürlich darauf an was du damit meinst, bzw. was du dir vorstellst oder vor hast. Als Schreibmaschine, Videoplayer, Audioplayer, Internetzugang usw. taugt das Ding immernoch, es besteht zur Zeit noch der Sekundärsupport, also Sicherheits-updates für System und Office. Bei externer software wird die Sache knifflig, von Hause aus wird RT nur mit apps bedient und das wiederum nur aus dem store, leider hat MS RT, bis auf den Sekundärsupport, komplett fallen gelassen, so wie viele andere software-Entwickler auch, und so sieht es im store recht traurig aus, aktuelle, bzw. moderne software = Fehlanzeige. Es gibt allerdings einige unverbesserliche welche noch fleißig daran arbeiten, es gibt also hin und wieder neue apps im Win8/8.1-store.
Das was der gute skaarj80 hier als "Option per Pfusch" bezeichnet, bezieht sich darauf, daß das System mit diversen Sicherheitsmechanismen geschützt ist und diese über vorhandene Sicherheitslücken außer Kraft gesetzt werden, um so Zugriff auf bestimmte Systembereich zu erlangen. Die Sicherheitslücken werden logischer Weise von Seite MS (auch andere SW-Entwickler verfahren so) versucht immer wieder zu schließen. Für RT bedeutet das, daß der update-Status für den jailbreak weit unter dem aktuellen Sicherheitsstand für dieses System liegt, was im Fall einer Verseuchung aber nicht weiter dramatisch ist, denn einer der Vorteile von RT ist, daß man es ohne größeren Aufwand zurücksetzen, bzw. Auffrischen kann. Der Grund für den niederen update-Status liegt schlicht darin, daß das eigentlich sinnvolle Prinzip RT nie wirklich Fuß fassen konnte und so der Kreis der Unverbesserlichen recht klein ist und es so auch kaum Bewegung (Neuheiten) zu diesem Thema gibt. Aber tot ist da auf jeden Fall noch lange nichts.
Ich gehe mal davon aus, daß du schon fleißig gelesen hast, es gibt Einiges dazu, auch wenn RT hier die fast kleinste Rubrik beschreibt. Egal wie und für was du dich entscheidest, eine kleine Rückkopplung wäre nett.
So, jetzt bist du dran!
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.