29.08.19, 15:16
0
Danke, dein letzter Absatz ist Gold wert und spiegelt viel von meiner Sorge wider, der Mensch ist findig, nicht frei von Fehlern und dementsprechend die größte Gefahr und Unbekannte in der Gleichung. Das Beispiel SkypeOut ist mir schon länger suspekt, gerade ja wegen SkypeOut, alle anderen Messenger bleiben unter sich, der msn kommuniziert mit dem msn, icq mit icq und WhatApp mit WhatsApp, würde Skype nur mit Skype können, geschenkt, aber es kann ja telefonieren, soll sich dann auch bitte an die Regeln halten. Habe mich ehrlich gesagt immer schon gefragt wieso Samsung, Apple und Co. kein eigenes Skype haben, weniger Abhängigkeit von Providern, Preisgestaltung kein großer Akt, da Einnahmen direkt auf dem Firmenkonto und da auch sicher vor dem Fiskuss. Zusätzlich unzählige personenbezogene Daten wie Klarname, E-Mail, Festnetz- und Mobilfunknummer, Zugriff auf sämtliche Kontakte und vieles mehr, da Skype ja auch nicht ohne Rechte wie Mikrofon-, Kamera- und weitere Zugriffe auskommt.
Dafür, was theoretisch an Schäden am Kunden passieren könnte, war es um Skype immer recht ruhig, was aber nicht viel heißen muss.
Ja, nutze allerlei nutzloses Zeug wie FB, X-Box live, Alexa und Co. und sollte wahrscheinlich gaaaaanz ruhig sein, aber die Fragen beschäftigen mich seit Skype erschien und die Zweifel wurden nicht kleiner als MS die Bude für fantastilliarden geschluckt hatte.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dafür, was theoretisch an Schäden am Kunden passieren könnte, war es um Skype immer recht ruhig, was aber nicht viel heißen muss.
Ja, nutze allerlei nutzloses Zeug wie FB, X-Box live, Alexa und Co. und sollte wahrscheinlich gaaaaanz ruhig sein, aber die Fragen beschäftigen mich seit Skype erschien und die Zweifel wurden nicht kleiner als MS die Bude für fantastilliarden geschluckt hatte.
Gesendet von iPad mit Tapatalk