11.10.19, 11:07
0
Zitat:Ich nutze Hauptsächlich ein Lumia 950 XL und sehe auch keinen Grund es nicht weiterhin nutzen zu können.Ich behalte meines, nutze es aber derzeit nicht. Reine Liebhaberrei, der alten Zeit nachängend, aber im Grunde für mich nutzlos.
Weil ich auf verschiedene App´s, nicht nur Whatsapp nicht verzichten kann, die mal früher mit Windows mobile funktioniert haben.
Online Banking z.B. Oder eine KFZ-Diagnose App, bezahlte Vollversion, auch da bekam ich die Ankündigung, das man Windows mobile App nicht unterstützen wird.
Und ich habe wenig Hoffnung, das man ein 950 XL so "umstricken" kann, das es ein Windows gestützes System hat, wie man es vom Desktop oder Laptop kennt. Und dann wäre das umgestrickte WIndows nur was Freaks der Scene, weniger für mich, der davon nichts versteht.
Selbst wenn, müßte ich für z.B. Photo-tan, was inzwischen die meisten Banken als sichertes Verfahren anerkennen und anbieten eine App haben, die dann auf das umgestrickte Windows System läuft. Und daran glaube ich nicht.
Sicher, ich könnt mal eben jeweils circa 20-30 € der Bank geben und ein Photo-tan Scanner erwerben. Das ist aber für mich ein Rückschritt !
MIt iOS oder Androiden funktioniert es.
Die Ankündigung von Windows eine Mini-Surface mit WindowsX und Android raus zu bringen sind regelrechte Ohrfeigen gegen jeden bisherigen Windows mobile Nutzer. Sinnlose Geldverschwendung.
Grüße Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.