13.10.19, 15:15
0
Caessy schrieb:Ich behalte meines, nutze es aber derzeit nicht. Reine Liebhaberrei, der alten Zeit nachängend, aber im Grunde für mich nutzlos.
Weil ich auf verschiedene App´s, nicht nur Whatsapp nicht verzichten kann, die mal früher mit Windows mobile funktioniert haben.
Online Banking z.B. Oder eine KFZ-Diagnose App, bezahlte Vollversion, auch da bekam ich die Ankündigung, das man Windows mobile App nicht unterstützen wird.
Und ich habe wenig Hoffnung, das man ein 950 XL so "umstricken" kann, das es ein Windows gestützes System hat, wie man es vom Desktop oder Laptop kennt. Und dann wäre das umgestrickte WIndows nur was Freaks der Scene, weniger für mich, der davon nichts versteht.
Warte mal ab, ob Facebook, die hinter WhatsApp stehen, nicht bald eine UWP-App von WhatsApp für Windows 10 Desktop herausbringen werden bzw. werden müssen. Entsprechende Spekulationen waren im Web schon vor einigen Monaten zu lesen. Das müsste somit dann als UWP auch auf Windows on ARM 64 auf dem Lumia 950 / 950 XL laufen.
Caessy schrieb:Und ich habe wenig Hoffnung, das man ein 950 XL so "umstricken" kann, das es ein Windows gestützes System hat, wie man es vom Desktop oder Laptop kennt. Und dann wäre das umgestrickte WIndows nur was Freaks der Scene, weniger für mich, der davon nichts versteht.
Solche Software-Modifikationen sind sogar im weit verbreiteten Android-Bereich üblich, Leute, die sich sog. Custom Roms, neuere, modifizierte Android-Versionen, auf ihre Geräte flashen, gibt es immer mehr. Software-Modifikationen sind keinesfalls nur was für Freaks der Szene. Man muss sich halt mit der Materie befassen, sowohl im Android-Lager, als auch jetzt bei Windows 10 on ARM 64 auf Lumia. Wer das nicht möchte, kauft sich halt alle zwei, drei Jahre ein Android-Wegwerf-Phone. Ich möchte das aber nicht.