25.12.19, 13:31
0
Hallo Frank
und re cht herzlich willkommen bei WPVision.de
Stimmt, Microsoft hat mit großen Schritten Windows Phone 8.1 abgeschaltet und auch beim Store die Schotten geschlossen. Letztendlich hätte Dir das aber auch nicht wirklich etwas genutzt, weil es das Insider Programm fürs Phone schon lange nicht mehr gibt.
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Ziel jetzt ist einfach erst mal Windows 10 Mobile auf das 630 zu bekommen - oder?
Die Geschichte mit denAndroid Apps auf dem Lumia wurde auch schon offiziell vor vielen Monden begraben. Es gibt zwar noch eine Möglichkeit das Lumia mit einer (alten) Win10M Version zu bestücken, auf der auch einige wenige Android Apps laufen aber das ist (aus meiner Sicht) eher etwas für Experimentierfreudige, als für den alltäglichen Gebrauch gedacht.
Möglich ist es, wenn Du es unbedingt haben willst, finden wir da auch einen Weg.
So, nun liegt es an Dir zu sagen, in w elche Richtung es genau gehen soll.
Viele Grüße und noch nen schönen Weihnachtstag
CTHTC
und re cht herzlich willkommen bei WPVision.de
Stimmt, Microsoft hat mit großen Schritten Windows Phone 8.1 abgeschaltet und auch beim Store die Schotten geschlossen. Letztendlich hätte Dir das aber auch nicht wirklich etwas genutzt, weil es das Insider Programm fürs Phone schon lange nicht mehr gibt.
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Ziel jetzt ist einfach erst mal Windows 10 Mobile auf das 630 zu bekommen - oder?
Die Geschichte mit denAndroid Apps auf dem Lumia wurde auch schon offiziell vor vielen Monden begraben. Es gibt zwar noch eine Möglichkeit das Lumia mit einer (alten) Win10M Version zu bestücken, auf der auch einige wenige Android Apps laufen aber das ist (aus meiner Sicht) eher etwas für Experimentierfreudige, als für den alltäglichen Gebrauch gedacht.
Möglich ist es, wenn Du es unbedingt haben willst, finden wir da auch einen Weg.
So, nun liegt es an Dir zu sagen, in w elche Richtung es genau gehen soll.
Viele Grüße und noch nen schönen Weihnachtstag
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *