17.02.20, 23:22
0
Viel Illegales kannst Du gar nicht machen.
Wenn ein SIM oder NetLock draf wären, würdets Du den mit flashen auch nicht wegbekommen.
1.
Das Providerbranding ist aber ratzfatz Geschichte.
Anfangen müsstest Du hiermit:
Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden
dann hättest Du ein sauberes Windows Phone 8.1 drauf.
2.
Danach würde ich erst mal alle Updates durchlaufen lassen die das System anbietet oder Du nutzt gleich das PhoneUpdater Tool.
3.
Schnapp Dir einfach mal das PhoneUpdater Tool starte es und das sagt Dir dann schon mal, ob für das 1020 oder 1520 WP8 Updates verfügbar sind bzw ob man die Phones sogar gleich auf Win10M bringen kann oder nicht, ansonsten gibts da noch ein paar Tricks.
Jetzt weiß ich nicht, wie weit Du in der Materie der WindowsPhones steckst?!
Die Betriebssystemsoftware wird nicht mehr weiterentwickelt. Bei WP8.1 ist sogar der Store schon tot. Mit Win10M kommt man noch ein bissel aber auch hier sind schon viele Apps nicht mehr verfügbar. Lautester Knall war die Einstellung von WhatsApp zum Ende Januar 2020.
Kleiner Tipp noch zum 1020. Bevor Du hier auf Win10M wechselst, wenn Du das denn möchtest, müssten wir nochmal wegen der Kamera schauen. Unter Win10M wird mit der systemeigenen CamApp nicht mehr die volle Auflösung unterstützt, da gabs aber auch nen Kniff.
Wenn ein SIM oder NetLock draf wären, würdets Du den mit flashen auch nicht wegbekommen.
1.
Das Providerbranding ist aber ratzfatz Geschichte.
Anfangen müsstest Du hiermit:
Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden
dann hättest Du ein sauberes Windows Phone 8.1 drauf.
2.
Danach würde ich erst mal alle Updates durchlaufen lassen die das System anbietet oder Du nutzt gleich das PhoneUpdater Tool.
3.
Schnapp Dir einfach mal das PhoneUpdater Tool starte es und das sagt Dir dann schon mal, ob für das 1020 oder 1520 WP8 Updates verfügbar sind bzw ob man die Phones sogar gleich auf Win10M bringen kann oder nicht, ansonsten gibts da noch ein paar Tricks.
Jetzt weiß ich nicht, wie weit Du in der Materie der WindowsPhones steckst?!
Die Betriebssystemsoftware wird nicht mehr weiterentwickelt. Bei WP8.1 ist sogar der Store schon tot. Mit Win10M kommt man noch ein bissel aber auch hier sind schon viele Apps nicht mehr verfügbar. Lautester Knall war die Einstellung von WhatsApp zum Ende Januar 2020.
Kleiner Tipp noch zum 1020. Bevor Du hier auf Win10M wechselst, wenn Du das denn möchtest, müssten wir nochmal wegen der Kamera schauen. Unter Win10M wird mit der systemeigenen CamApp nicht mehr die volle Auflösung unterstützt, da gabs aber auch nen Kniff.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *