31.05.20, 21:29
0
WPphil schrieb:meintest du tatsächlich "App Installation mit IT" oder ist da abkürzungsmäßig etwas durcheinander gekommen
Ja, die Interop Tools waren gemeint, das funktioniert mit allen appx und bundle die von der 10166 unterstützt werden.
WPphil schrieb:und es sollte heißen: "App Installation mit WPAD 8.1"? Und in dem Zusammenhang: WAPD 8.1 ist ja eigentlich bereits in den WP8.1 SDK Tools Lite mit drin, der Link in der Sideloading-Anleitung verweist jedoch zum Windows 10 SDK 10.0.10240, in dessen Funktionsumfang ich keinen App Deployer gefunden habe. Braucht es das 10.0.10240 SDK trotzdem für irgendwelche Framework-Dateien, oder ist da einfach nur das falsche SDK velinkt?
Puh, also da sollten wir den Verfasser dieser abstrakten Zeilen befragen. Aber WPAD8.1 reicht völlig aus um xap bis zur 1709 auf's Lumia zu bringen.
WPphil schrieb:- Ich habe die Reg Mods, die ich erledigen wollte (PhoneTargetingInfo ändern und Windows Auto Updates deaktivieren) gemäß der in Post #8 verlinkten Anleitung mit dem Lumia im Mass-Storage-Modus und dem Reg-Editor des PCs erledigen können. Hat auch den erhofften Effekt gehabt: Das Lumia gibt (nach Upgrade auf 10.0.10166) nun an es wäre auf dem aktuellsten Stand und es stünden keine Updates zur Verfügung. Wobei ich denke, dass dieser Erfolg mehr auf die Änderungen der PhoneTargetingInfo, als auf die der Registry bzgl. des Win Auto Updates zurückzuführen ist. Bei letzterer habe ich ein RegMod vorgenommen, das so eigentlich für Win10 PCs beschrieben wurde (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU -> DWORD (32-bit) "NoAutoUpdate" = 1) und ich bin mir nicht sicher, ob es irgend etwas bewirkt, schlimmer noch, ich könnte mir auch vorstellen, dass die hinzugefügten Registry-Schlüssel die Integrität der Registry in Mitleidenschaft ziehen...
Korrekt, bei den WP's funktioniert NoAutoUpdate = 1 nicht, dafür gibt es Disable Automatic Updates.ppkg, aber das funktioniert auf jedem Gerät irgentwie anders, also jeder der das bis jetzt getestet hat, hat eine andere Aussage zu Funktionieren oder Nichtfunktionieren. Der einfachste Weg ist immer noch der den du gewählt hast, einfach PhoneModelName auf ein Gerät ändern das keine Win10 updates bekommen darf.
WPphil schrieb:- Ich bin, auch wenn ich nicht wusste, ob das sinnvoll ist und ob es mir irgendwelche Vorteile bringt, nach den RegMods im bestehenden Unlock-Zustand (Bootloader & Root Unlock) verblieben und habe dann per PhoneUpdater das Upgrade zum Build 10.0.10166 gemacht. Hier komme ich mit WPInternals nun nicht mehr in den Mass-Storage-Modus. Liegt das an den "semioffenen" Eigenschaften dieses Builds, oder könnte das an meinen Reg Mods liegen?
Das liegt nicht an deiner Vorgehensweise, sondern ist so völlig normal, hast du 10166 oder 10536 erstmal drauf, kommst du nicht nicht mehr in den MSC, leider. Alles was du registrativ in der Tiefe ändern möchtest, solltest du schon in 8.1 vornehmen, wobei mitunter einige Sachen beim update auch wieder überschrieben werden. Gewisse Struckturen in der Reg. kannst du nach dem Update aber noch am Gerät bearbeiten.
WPphil schrieb:Nach dem Upgrade lassen sich auch CustomPFD und WPTweaker nicht mehr starten, obwohl in der Anleitung von Post #8 am Ende des dortigen ersten Beitrags steht, das WPT unter Win10 zum Teil sogar besser funktioniert. Daher auch hier die Nachfrage, ob das eine normale Begleiterscheinung dieses Builds ist. Werden Einstellungen, die in WPT getroffen wurden nach dem Upgrade beibehalten, auch wenn die App sich nicht mehr ausführen lässt (z.B. Kartendaten auf SD-Karte speichern)?
Keine Panik, einfach neu installieren, dann geht das wieder.
WPphil schrieb:- Das mit den UWPs, die erst ab RS1 laufen bezog sich jetzt auch auf die Interop Tools, korrekt?
Was meinst du damit?
WPphil schrieb:- Windows Apps: OneNote & Excel, die unter 8.1 vorhanden waren, sind beim Upgrade verschwunden (also im Grunde genommen, sind die drei Office-Anwendungen - Excel, Word & Powerpoint - verschwunden, aber von den dreien vermisse ich nur Excel).
Warum die verschwinden, keine Ahnung, ist das selbe Spiel wie mit OneNote, sollten eigentich die aus 8.1 laufen. Auf der 10536 sind sie alle noch vorhanden.
WPphil schrieb:Aus dem Store lässt es sich nicht wieder installieren, weil ich wohl auf einem Build < RS1 bin.
TH2
WPphil schrieb:Gibt es eine Möglichkeit OneNote und Excel in den Versionen aus Win8.1 drauf zu kriegen.
Im store wird nur die aktuelle Version angeboten und die läuft nicht auf 10166. Ich hab aber schon mal was älteres gesehen, gibt es auf jeden Fall, aber frag nicht mich, ich hab mit OneNote so garnix am Hut.
WPphil schrieb:Mit der neuen Navigationssoftware kann ich warm werden, denke ich. An Here Drive+ fand ich aber die Möglichkeit die Navigationssprache unabhängig von der Systemsprache zu wählen ganz gut. Gibt es da eine Möglichkeit die App auch auf Build 10.0.10166 zu betreiben?
Here läuft bis einschließlich 1511, wenn das bei dir nicht drauf ist, dann war es in 8.1 auch nicht drauf.
WPphil schrieb:Wenn ich jedoch etwas runterlade, landet es in einem Ordner der Emulator-Umgebung (file:///mnt/shell/emulated/0/Download/). Auf diesen Ordner kann man mit dem Datei-Explorer nicht zugreifen.
Kann man, erstelle einen link nach da.
C:\data\users\defapps\appdata\wptools\local\aowagentapps
WPphil schrieb:Wenn ich in Firefox lokale Adressen angebe (statt URLs), schaffe ich es auch nicht zu den mir sonst bekannten Ordnern zu navigieren (Dokumente, Bilder, ...). Muss ich die Umgebung, in der die Android-Apps ausgeführt werden, als gänzlich separates System, ohne Verbindung zum sonstigen Windows-Umfeld betrachten, oder gibt es da doch irgendwelche "Brücken"?
Da bin ich jetzt grade überfragt.
Wenn du dein Lumia mit 10166 neu startest, vergiß nicht den Entwicklermods zu deaktivieren, sonst passieren komische Sachen und du darfst wieder von vorne beginnen. In 10166 und 10536 solltest du nich mit der Helligkeits Quick Action rumspielen, laß die aus 8.1 so wie sie ist, die Veränderungen lassen sich nicht rückgängig machen und du müsßtest dann mit den Angaben in Prozent leben.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.