07.09.20, 07:55
0
Klaus1979 schrieb:Hallo Sonnenriesen!
Du gehörst also noch zur alten Schule. Habe ich das jetzt richtig verstanden, du arbeitest hauptsächlich mit XP?
Das 630 auf Win10M zu bringen ist denkbar einfach, du brauchst eigentlich nur den Phone Updater von unser aller lieblings Tourniquet.
Servus Klaus - danke für die Antwort.
..Linux .. da habe ich mal bei den Suses reingeschnuppert (bin auch aus N) - aber nach dem ich zu diesem Zeitpunkt noch Rechnern mit DPT controllern hatte und die keine Treiber dafür anboten hatte ich dieses Thema nicht weiter vertieft. Noch dazu, weil ich nicht noch mal das Theater mit der "Syntax" durchmachen wollte.Bei DOS hatte ich einen Arbeitgeber -der große Cyanfarbige aus ER- bei dem ich mich austoben konnte.
Das Umlernen auf Unix wollte ich mir nicht mehr antun.
..XP..Im wesentlichen NEIN (LAPTOPS mit alter Software für ODB/Ersatzteilsuche/Servicemanuals/VAGCOM mal ausgeschlossen, die brauche ich u.A. wegen der seriellen Schnittstelle).
..WIN7..Auf meinen PCs läuft WIN 7 mit einer virtuellen XPmachine(vorgenanntes) und auch eine alte DOSdatenbank (Dataease) - unter WIN7 unglaublich schnell und nach dazu im Vollbildmodus...
Es ist nicht so, dass ich der große Durchblicker bin -die Zeiten des forschens nach Tastaturtreibern und anderem(!) sind vorbei-; ich versuche meine Systeme so zum laufen zu bringen, dass ich meine Anforderungen befriedigen kann.
Nicht das was möglich ist, sondern nur das was nötig ist.
In diesem Sinne
Waldschrat