07.09.20, 12:12
0
edd_retz schrieb:Moin Leute!
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, und nicht sooo stürmisch . Ich habe als Elektroniker auch noch eine Landwirtschaft und eine Familie, so wie ein renovierungsbedürftiges Gebäude zu bedienen. Internet ist für mich zur Nebensache geworden, und oft bin ich verärgert über den Müll und Unfug der einen in x Video oder TXT Tutorials gezeigt wird, daher Chapeau für die Einlastbarriere! Meine Frau hat ein altes Lumia 650. Sie liebt das Teil eben, obwohl ihr neues Apfelfohn dem Lumia technisch weil überlegen ist. Nun bin ich schon eine ganze Weile, wenn es die Zeit zulässt, auf der Suche dem Ding neues Leben zu geben, sei es Core-OS, Android, Linux oder ein modifiziertes WP10. Ich erinnere mich damals an die Zeiten von Win XP, und das EOL. Pfiffige Leute bauten Update-Packs und so einiges anderes zusammen. War einen geile Sache denn, alle Win Versionen bis win7 waren quasi für Masochisten gedacht, und so konnte man wirklich über sehr lange Zeit das gute XP nutzen. Deshalb, will ich mich erst einmal hier umschauen womit ihr euch beschäftigt und ob ich bei Euch überhaupt richtig bin. Liebe Grüße!
Das funktioniert so leider nicht, die WP's sind in sich geschlossene Systeme mit einem auf die hardware zugeschnitten Treiberpaket, mit System build zusammengepackt und selbstinstallierbar, nennt sich ROM. Es gibt ein Projekt welches sich WoA nennt, bei dem versucht wird Windows Desktop auf WP's zu zwingen und das läuft schon recht gut, ist allerdings noch auf wenige Geräte beschränkt. Sonst wäre da noch Astoria mit welchem Android apps auf WP's laufen, basiert allerdings auf previews vor der erst Win10M RTM (1511) ist also hoffnungslos veraltet und nicht alltagstauglich.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.