0
(09.03.21, 15:47)CTHTC schrieb: Ist aus meiner Sicht auch die sicherste Methode ohne viel Schnickschnack.
Umständlich - naja, an der Tanke würde ich eh jeden Tag vorbei rennen. Von daher schon ok.
Wäre wäre denn die bessere Alternative aus Deiner Sicht?
Die sicherste Methode? Wenn damit aus Sicht des Nutzers gemeint is, die gibt es so nich mehr, auch diese Käufe sind mit ID behaftet und können jeder Zeit nachverfolgt werden, is nur etwas zeitaufwendiger, als der bequeme Vollzugriff auf ein Nutzerkonto. Und darum sollte man da auch anders herangehen, also entweder komplett auf den digitalen Weg verzichten, is aber heute so gut wie nich mehr machbar, oder man verkriecht sich irgendwo in' Wald, was so aber auch nich mehr geht, oder man denkt ein Wenig in die Zukunft und geht ein gewisses Risiko ein. Ich versuche bei Allem was ich regelmäßig nutze und bei dem es einen gut ausgebauten digitalen Weg gibt möglichts auf den analogen, sprich Papier oder Pappe oder sonstwas, Umweg zu verzichten. Denn, wenn man sich die Dinge mal etwas näher ansieht, dann kommt man zu dem Schuß, daß digital und zentralisiert, also Nutzerkonto, verwaltungstechnisch das effizentiste System is was wir bis jetzt hatten, also ökologisch, ökonomisch sinnvoll und auch gleich in einem Satz, hat natürlich auch seine Schwächen. Und genau diese Schwächen liegen eben nich beim System, sondern beim Betreiber, darum auch der Blick in die Zukunft, denn ich bin blöd genug darauf zu hoffen, daß sich die Menschheit noch zu meinen Lebzeiten besinnt und man sich als einzelner darauf verlassen kann, daß zentralisierte Daten allumfassend sicher sind, wir also den Kapitalismus endgültig zu Grabe tragen und sicher versiegeln, daß der nie wieder auferstehen kann und wir keinen Gesetzesgeber mehr haben der die Gesetzeslage nach der Situation am Markt bewertet. Ich kann mich natürlich auch ganz derb in die Nesseln setzen und PayPal wird von Google geschluckt, dann bin ich so ziemlich gef.... . Also, das System PayPal is in dieser Hinsicht perfekt, auch heute, denn PayPal dient als Filter oder Verbindungsglied welches dafür sorgt, daß es keinen direkten Kontakt zwischen den beiden Parteien gibt und in meinem Sinne sitze ich bei PayPal am längsten Hebel, denn ich kann per Knopfdruck alles einfrieren, was ich so noch bei keiner Bank konnte bei der ich je war. Meine Erfahrung mit Banken lautet immer gleich, konsequent zu meinem Nachteil und trotzdem mit ganz großem Aufwand verbunden.
Am Ende muß natürlich jeder so glücklich werden wie er es für richtig hält und wie er es mit seinem Gewissen verantworten kann. Für mich wäre Tanke zu umständlich, zu verschwenderisch und eben nich zukunftsorientiert.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.