05.10.21, 15:14
0
(05.10.21, 15:02)Tourniquet schrieb:(05.10.21, 13:48)CTHTC schrieb: Ich habe in den letzten Tagen gelesen, dass es wohl teilweise extreme Performanceprobleme unter Windows 11 gibt.
Ist euch da irgendetwas aufgefallen mal unabhängig davon, ob das verwendete System "ideal" für Windows 11 ist?
Die Frage ist immer mit welcher version man es vergleicht. Die Performance ging von 14393 mit jeder version herab. Schuld daran sind die ganzen Spectre und co fixes. Generell ist Version 2004 / 20H2 / 21H1 die langsamste Windows 10 version.
Bei 22000 wurde hingegen wirklich Wert auch auf performance gelegt, was man in den meisten Fällen auch merkt. Gesagt werden muss aber auch, dass die ganze UX ein bisschen mehr RAM benötigt, wenn man nun also gerade an der Mindestgrenze ist (4GB) ist die Experience natürlich nicht so super als wenn man 16GB hat.
Würde ich auch so sagen. Wenn man aktuelle hardware hat und Win11 in vollem Umfang nutzen möchte, also alles was Win11 so kann, dann sollte man sich nicht unter 16GB RAM bewegen, ein flottes Laufwerk ist natürlich auch hilfreich.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.