0
(19.11.18, 20:35)Klaus1979 schrieb: Hallo!
Ich habe hier gewisse Schwierigkeiten mit dem Expansions- und Reduktionsverhalten des Taskleisten-Infobereichs unter Win7HP32Bit. Die Taskleiste ist fixiert und der Infobereich wird komplett angezeigt.
Ich habe hier jetzt die Zusammenhängen erfaßt. Im Gegensatz zu bis XP wird ab Vista der Infobereich anders aufgebaut. Hingegen dieser Bereich bis XP statisch ist und unabhängig vom Inhalt immer den Rest der Taskleiste automatisch anpaßt, ist dieser Bereich ab Vista variabel und beeinflußt entsprechend angeheftete Symbolleisten. Meine Lösung ist nun den Infobereich zu reduzieren, obwohl ich das eigentlich nicht mag, und die benötigten tray's entsprechend meiner Vorstellung von Schön zu arrangieren. Mit 11 hat sich das Problem erledigt, denn da ist dieser Bereich wieder statisch, wenn auch unschön.
Mit statisch ist nicht gemeint, daß sich generell nichts ändern läßt, sondern der Bezug zum Rest der Taskleiste.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.