10.03.22, 18:12
0
(10.03.22, 16:11)Klaus1979 schrieb: Also du meinst jetzt wirklich den defender in 7?
Nein, den unter Win10.
Bei Win 7 ist ja alles klar und logisch und da passen auch die ganzen Einstellungen (wenn ich das Ding dort nehmen würde) aber unter Win 10 finde ich halt diese bekloppten Einstellungen nicht.
Kann ja auch s ein, dass es so etwas dort gar nicht mehr gibt. Wäre ja bei Microsoft nicht verwunderlich, wenn die mal wieder der Meinung sind, dass der User halt ne dumme Sau ist und MS alles richten und bestimmen muss.
Wäre halt nur schön, wenn ich unter Win 10 den Defender so konfigurieren könnte, dass die "schädliche" Datei nicht sofort automatisch gelöscht wird, sondern, dass ich halt den Abfragedialog bekomme, was mit der Datei passieren soll.
Defacto ist es ja so, dass der Defender (unter Win10) nicht so wirklich pralle ist und alles als Gefahr erkennt, was nicht digital signiert ist. Wenn ich nun mal mit Software arbeite, die keine Signatierung hat, dann brennt die Luft.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *