1
Warum nutzt du für 10 nicht die 1.7? Ich hatte dir das doch mal in Telegram reingeschmissen. Moment!
https://t.me/WPVision/40138
Du mußt da wirklich alles ausmachen was du auf meinem Bild siehst, anschließend den WU-cache richtig sauber machen und dann die Finger weg vom Update-bereich wie bei den WP's. Da der store auch über WU läuft, kann es unter Umständen sein (einige 10 Varianten), daß Update 2 von 2 für die store-Aktualisierung wieder aktiviert werden muß, Windows gibt eine entsprechende Fehlermeldung aus. Du kannst WU natürlich auch komplett deaktivieren,
allerdings hängt an diesem Dienst mehr dran als die Meisten denken. Du solltst also testen ob Windows in diesem Zustand für dich noch brauchbar ist. Wenn du 10 eher mit Desktop-apps nutzt und den store nicht brauchst oder eigenständige updates installieren willst, dann mach' WU komplett aus, wenn nicht, dann mußt du dich für die optimale Einstellung in deinem Sinne eben herantasten. Um den cache komplett zu reiningen, benutzt du zuerst die Standardsystemreinigung, danach führst du irgendwo
cleanmgr /sageset:1
aus, stellst ein und führst irgendwo
cleanmgr /sagerun:1
aus, anschließend löschst du alle Reste in
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
und in
C:\Users\"aktives lokales Konto"\AppData\Local\Temp
. Sinnvoll ist es auch hin und wieder
C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore
zu löschen, entweder mit
wsreset.exe
irgendwo ausführen oder direktes Löschen, wobei das direkte Löschen nur ohne laufendes Windows geht. Irgendwo ausführen heißt natürlich unter Ausführen oder in irgendeiner Konsole.
https://t.me/WPVision/40138
Du mußt da wirklich alles ausmachen was du auf meinem Bild siehst, anschließend den WU-cache richtig sauber machen und dann die Finger weg vom Update-bereich wie bei den WP's. Da der store auch über WU läuft, kann es unter Umständen sein (einige 10 Varianten), daß Update 2 von 2 für die store-Aktualisierung wieder aktiviert werden muß, Windows gibt eine entsprechende Fehlermeldung aus. Du kannst WU natürlich auch komplett deaktivieren,
allerdings hängt an diesem Dienst mehr dran als die Meisten denken. Du solltst also testen ob Windows in diesem Zustand für dich noch brauchbar ist. Wenn du 10 eher mit Desktop-apps nutzt und den store nicht brauchst oder eigenständige updates installieren willst, dann mach' WU komplett aus, wenn nicht, dann mußt du dich für die optimale Einstellung in deinem Sinne eben herantasten. Um den cache komplett zu reiningen, benutzt du zuerst die Standardsystemreinigung, danach führst du irgendwo
cleanmgr /sageset:1
aus, stellst ein und führst irgendwo
cleanmgr /sagerun:1
aus, anschließend löschst du alle Reste in
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
und in
C:\Users\"aktives lokales Konto"\AppData\Local\Temp
. Sinnvoll ist es auch hin und wieder
C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore
zu löschen, entweder mit
wsreset.exe
irgendwo ausführen oder direktes Löschen, wobei das direkte Löschen nur ohne laufendes Windows geht. Irgendwo ausführen heißt natürlich unter Ausführen oder in irgendeiner Konsole.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.