16.06.15, 16:04
0
Ja der Bereich Social Media (SM) gehört ja genau zu der Kategorie "haben wollen". Hier findet man kaum noch Leute denen es bewusst ist, was hinter dem Aufbau und der Pflege eines Accounts steckt. Das Anspruchsdenken dagegen ist enorm. Wenn man bei Facebook innerhalb von 20 Minuten keine (in seinen Augen) zufriedenstellende Antwort bekommt, dann ist der Kanal halt mist. Zumindest sind das die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren sammeln durfte.
Das alles scheint allerdings ein "Problem" der aktuellen Generation zu sein und denen kann man auch nur schwer vermitteln, dass eine vernünftige Beratung nicht mit 140 Zeichen (ja es sind mittlerweile mehr ) stattfinden kann. Genauso wenig kann ich auch ausführliche Anleitungen nicht auf den SM Kanälen posten. Doch wie mache ich das den einzelnen Benutzern bzw Benutzergruppen klar? Wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann, dann bin ich echt dankbar.
Gewohnheitstiere sind wir ja alle irgendwie ein bisschen und ich versuche die User hier im Forum schon so direkt, wie möglich in die entsprechenden (Unter-)Forenbereiche zu dirigieren. Leider werden aber noch nicht mal die Willkommensnachrichten gelesen, sodass die wichtigsten Grundlagen zur Forenbenutzung beim User ankommen. Das gehört zwar jetzt nicht direkt zur Forenstruktur aber sicherlich hakt es da mit ein.
Gruß
CTHTC
Das alles scheint allerdings ein "Problem" der aktuellen Generation zu sein und denen kann man auch nur schwer vermitteln, dass eine vernünftige Beratung nicht mit 140 Zeichen (ja es sind mittlerweile mehr ) stattfinden kann. Genauso wenig kann ich auch ausführliche Anleitungen nicht auf den SM Kanälen posten. Doch wie mache ich das den einzelnen Benutzern bzw Benutzergruppen klar? Wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann, dann bin ich echt dankbar.
Gewohnheitstiere sind wir ja alle irgendwie ein bisschen und ich versuche die User hier im Forum schon so direkt, wie möglich in die entsprechenden (Unter-)Forenbereiche zu dirigieren. Leider werden aber noch nicht mal die Willkommensnachrichten gelesen, sodass die wichtigsten Grundlagen zur Forenbenutzung beim User ankommen. Das gehört zwar jetzt nicht direkt zur Forenstruktur aber sicherlich hakt es da mit ein.
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *