25.07.15, 10:45
0
Danke für deine Begrüssungsworte. Fragen kommen hier noch, das mit Sicherheit, denn einige haben sich schon gestapelt. Wobei Frage #1 "Wie roote ich mein Lumia?" schon abgehakt habe (Antwort: "Android basiert auf Linux und WP8.1 nicht auf MS-DOS 6.2 mit Windows 3.11"). Nach einem halben Jahr WP8.1 weiß ich inzwischen, welcher Basis-Philosophie von MS so verfolgt wird. Ich hoffe allerdings, dass MS den Blackberry-Weg geht, indem sie Android-Apps auf ihrer Plattform anwendbar machen. Denn selbst Samsung hatte mit "Bada" keinen Erfolg gehabt, obwohl sie ordentlich Gelder für App-Entwickler ausgelobt hatten. Nachdem ich mir die vielen Apps unter WP angeschaut habe, weiß ich, dass Entwickler kaum gesteigertes Interesse haben, viel Programmierenergie in WP-Apps zu stecken.
Aber diese Aspekte wurden hier sicherlich schon dutzendfach durchanalysiert. Für mich hoffe ich, dass mein Pokern aufgeht und mit WP10 die perfekte Kombination zwischen Windows-Desktop-PC, Windows-Tablett und WindowsPhone erreicht wird. Momentan sehe ich keine erhebliche Vorsprünge mit einer reinem WIndows-Arbeitsumgebung zu einem Umgebung mit AndroidPhone. Das, was Apple bislang erreicht hat, ist eindeutig Benchmark. Für MS wie für die Linux-Welt.
Aber diese Aspekte wurden hier sicherlich schon dutzendfach durchanalysiert. Für mich hoffe ich, dass mein Pokern aufgeht und mit WP10 die perfekte Kombination zwischen Windows-Desktop-PC, Windows-Tablett und WindowsPhone erreicht wird. Momentan sehe ich keine erhebliche Vorsprünge mit einer reinem WIndows-Arbeitsumgebung zu einem Umgebung mit AndroidPhone. Das, was Apple bislang erreicht hat, ist eindeutig Benchmark. Für MS wie für die Linux-Welt.