15.08.15, 10:45
0
lola51972 schrieb:Der eine Fall liegt hier aber nicht vor.Wäre ja auch nur eine Möglichkeit gewesen, ohne was unterstellen zu wollen. :wink-1:
Zitat:Selbst beim Laptop meiner Mutter, der mit Win8 ausgeliefert wurde, wird mir der alte Key nach dem Upgrade angezeigt. Oder ich nehme das falsche Tool.Das kann natürlich sein. Zumindest soltle der generic Key angezeigt werden und nicht der OEM von Win7/8.
Was nimmst Du denn zum Auslesen?
Zitat:Zum Clean Install, also doch erst ein MS Konto erstellen und dann alles platt machen?Jepp. Ohne LiveID kann das Upgrade keinen Konto zugeordnet werden. Ergo kann bei einem Clean Install auch keine automatische Aktivierung erfolgen.
Hast Du bisher immer nur mit einem lokalen Konto gearbeitet?
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *