09.09.15, 10:15
0
Moin Gemeinde
Letzte Nacht hab ich nimmer viel gemacht.
Habe festgestellt das die Maus-einstellung/eigenschaften nicht alle Funktion der Funkmaus erkennt.
Komische dabei, auf der Desktop-oberfläche wird die Maus erkannt, linke Maustaste und Scrollrad.
Rechte Maustaste und beide kleinen am Daumen dagegen nicht.
Wechsel ich nun zur Kachel-oberfläche, wird dort zusätzlich die rechte Maustaste erkannt.
Speziellen Treiber für die Maus gibt es nicht. Ist nichts besonderes das Teil und billig.
https://www.pollin.de/shop/dt/NTgxODgyOT...TRACE.html
Für die gelegentlichen "Außer Hauseinsätze" aber gut zu gebrauchen.
Ich vermute auch, oder habe den Verdacht, das es mit der Hardware Erkennung von Win10 zu tun hat, das nur ein Teil der Funktionen der Maus erkannt wird.
Werd nachher meine olle Kabelgebundene 5 Tastenmaus original Mircosoft mal anschließen und gugge....
bis später...
Letzte Nacht hab ich nimmer viel gemacht.
Habe festgestellt das die Maus-einstellung/eigenschaften nicht alle Funktion der Funkmaus erkennt.
Komische dabei, auf der Desktop-oberfläche wird die Maus erkannt, linke Maustaste und Scrollrad.
Rechte Maustaste und beide kleinen am Daumen dagegen nicht.
Wechsel ich nun zur Kachel-oberfläche, wird dort zusätzlich die rechte Maustaste erkannt.
Speziellen Treiber für die Maus gibt es nicht. Ist nichts besonderes das Teil und billig.
https://www.pollin.de/shop/dt/NTgxODgyOT...TRACE.html
Für die gelegentlichen "Außer Hauseinsätze" aber gut zu gebrauchen.
Zitat:Es ist immer spannend was neues auszuprobieren einzurichten und zu entdecken, so langsam wächst meine neugier auf wp10 sei es pc oder mobileJa und Nein. Ja der Neugierde wegen, man könnte was verpassen ! Und Nein weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist ! Das hab ich am Win10 so erst mal erkennen müssen.
Ich vermute auch, oder habe den Verdacht, das es mit der Hardware Erkennung von Win10 zu tun hat, das nur ein Teil der Funktionen der Maus erkannt wird.
Werd nachher meine olle Kabelgebundene 5 Tastenmaus original Mircosoft mal anschließen und gugge....
Zitat:Ich habe gestern entdeckt, dass immernoch ein paar Sachen auf englisch sind. Da müssen wir mal vergleichen.Können wir, wenn Du mir schreibst, wo nach ich konkret schauen soll. Ich hab die letzten zwei Stunden nichts an "englisch" entdeckt, außer bei der app-suche.
bis später...