0
Auch wenn es für Caessy jetzt zu spät ist, aber generell würde ich im Zweifel eher mit dem Hersteller/Reseller Kontakt aufnehmen, als mit dem Verkäufer, ob es nun Amazon, MM, Notebooksbilliger, oder Saturn ist, im Zweifel zieht man den Zeitraum ohne Gerät nur in die Länge. Würde kurz ein paar positive Beispiele dazu geben, ein negatives und den Grund für die Behauptung:
Positiv:
- Defektes Medion Notebook 2004, DVD-Laufwerk defekt, hat keine Daten mehr gelesen. Kurz geschaut wo die sitzen, Glück gehabt, war in Mühlheim an der Ruhr um die Ecke, also die 30km hin gefahren. Resultat des Ganzen, ich durfte nach einer Stunde warten und 3 Kaffee aufs Haus einen reparierten Laptop mitnehmen, man hat mich ein wenig herumgeführt und weil ich die "Mühe" auf mich genommen habe direkt zu denen zu fahren, haben Sie mir den Arbeitsspeicher verdoppelt, für Umme, netter Zug.
- Defekte I-Onik Tablets, kurzer Anruf in Freiburg meine ich war es, 2 Minuten später Retoure-Schein im E-Mail Postfach, ausgedruckt, ab zur Post, eine Woche später etwa kamen die neuen, besseren Geräte.
Negativ:
- Im Jahre 2008 ein ASUS W90VP gekauft, im MM für 2.300,-€, das Gerät hielt etwa ein Jahr und starb den Hitzetot, Kontakt mit ASUS Deutschland aufgenommen, Standartmail bekommen, Reparatur abgelehnt Windows recovern, blabla, mit einem Notebook was schlicht nicht mehr an ging tolle Show. Google ist dein Freund, ab nach Ratingen zu ASUS Deutschland, was folgte waren etwa 2 Monate warten auf Ersatzteile, 2 erfolgte Reparaturen und das Sterben des Notebook während des Testlaufs. Nach etwa weiteren 2 Monaten kam das Rückkaufangebot für 1.250,-€, das ich zähneknirschend angenommen habe, ohne zu wissen das die Kohle von der Firmenzentrale in Taiwan kommt und 2 Monate braucht um auf meinem Konto zu landen. Das wäre über den MediaMarkt evtl. schneller / einfacher geregelt worden nehme ich an.
Resümee des Ganzen:
Ich kann nur jedem Raten, erstmal mit dem Vertreiber Kontakt auf zu nehmen und evtl. Bonis / Ersatzgeräte heraus zu schinden. Den Verkäufer nur bei unklarem Sitz des Herstellers (irgendwelche No-Name Geräte z.B.) einschalten und sich wenn man das tut klar zu sein, der Verkäufer sammelt erstmal, verschickt dann einmal pro Woche oder so die defekten Geräte und man hat dadurch schon verlängerte Wartezeiten.
Just my 2 Cents, für das ursprüngliche Thema hier wenig hilfreich, aber vielleicht hilft es dem Nächsten :-)
Gruß,
Thorsten
Positiv:
- Defektes Medion Notebook 2004, DVD-Laufwerk defekt, hat keine Daten mehr gelesen. Kurz geschaut wo die sitzen, Glück gehabt, war in Mühlheim an der Ruhr um die Ecke, also die 30km hin gefahren. Resultat des Ganzen, ich durfte nach einer Stunde warten und 3 Kaffee aufs Haus einen reparierten Laptop mitnehmen, man hat mich ein wenig herumgeführt und weil ich die "Mühe" auf mich genommen habe direkt zu denen zu fahren, haben Sie mir den Arbeitsspeicher verdoppelt, für Umme, netter Zug.
- Defekte I-Onik Tablets, kurzer Anruf in Freiburg meine ich war es, 2 Minuten später Retoure-Schein im E-Mail Postfach, ausgedruckt, ab zur Post, eine Woche später etwa kamen die neuen, besseren Geräte.
Negativ:
- Im Jahre 2008 ein ASUS W90VP gekauft, im MM für 2.300,-€, das Gerät hielt etwa ein Jahr und starb den Hitzetot, Kontakt mit ASUS Deutschland aufgenommen, Standartmail bekommen, Reparatur abgelehnt Windows recovern, blabla, mit einem Notebook was schlicht nicht mehr an ging tolle Show. Google ist dein Freund, ab nach Ratingen zu ASUS Deutschland, was folgte waren etwa 2 Monate warten auf Ersatzteile, 2 erfolgte Reparaturen und das Sterben des Notebook während des Testlaufs. Nach etwa weiteren 2 Monaten kam das Rückkaufangebot für 1.250,-€, das ich zähneknirschend angenommen habe, ohne zu wissen das die Kohle von der Firmenzentrale in Taiwan kommt und 2 Monate braucht um auf meinem Konto zu landen. Das wäre über den MediaMarkt evtl. schneller / einfacher geregelt worden nehme ich an.
Resümee des Ganzen:
Ich kann nur jedem Raten, erstmal mit dem Vertreiber Kontakt auf zu nehmen und evtl. Bonis / Ersatzgeräte heraus zu schinden. Den Verkäufer nur bei unklarem Sitz des Herstellers (irgendwelche No-Name Geräte z.B.) einschalten und sich wenn man das tut klar zu sein, der Verkäufer sammelt erstmal, verschickt dann einmal pro Woche oder so die defekten Geräte und man hat dadurch schon verlängerte Wartezeiten.
Just my 2 Cents, für das ursprüngliche Thema hier wenig hilfreich, aber vielleicht hilft es dem Nächsten :-)
Gruß,
Thorsten