24.09.15, 10:04
0
Guten Morgen angerlilli.
Das Thema Chatbox wurde schon mal angefragt und grundsätzlich wäre das auch möglich. Das Manko bei der Geschichte ist nur, dass der Chat dann "missbraucht" wird, sprich, es werden nicht nur mal Grüße gepostet sondern Probleme, die eigentlich direkt ins Forum sollen, damit diese allen Usern zur Verfügung stehen. Ich habe das in einen anderen Forum schon mal durch und passiert ist dann folgendes:
- der User hat sein Problem in den Chat geschrieben
- ein paar andere User haben darauf reagiert
- da der Chat nur eine bestimtme Anzeigegröße hat, ist die Frage nach unten gerutscht und ich habe sie nicht gesehen und konnte sie somit nicht beantworten
- der betroffene User war sauer, weil er keine Antwort von mir bekommen hat
Wenn das jetzt noch mehrere User machen, dann hast Du ein heilloses Durcheinander, was für keinen mehr nachvollziehbar ist.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn einfach neue Threads eröffnet werden und wenn Du einfach nur mal sagen möchtest, dass heute die Sonne scheint und ein super Tag ist, dann hau das hier rein:
Off Topic und Geplauder
Dafür ist die Sektion da.
Gruß
CTHTC
angerlilli schrieb:Morgen leutz
Hi mal nee frage ist es moeglich eine art grussbox/chat
Ins Forum ein zubringen
Das Thema Chatbox wurde schon mal angefragt und grundsätzlich wäre das auch möglich. Das Manko bei der Geschichte ist nur, dass der Chat dann "missbraucht" wird, sprich, es werden nicht nur mal Grüße gepostet sondern Probleme, die eigentlich direkt ins Forum sollen, damit diese allen Usern zur Verfügung stehen. Ich habe das in einen anderen Forum schon mal durch und passiert ist dann folgendes:
- der User hat sein Problem in den Chat geschrieben
- ein paar andere User haben darauf reagiert
- da der Chat nur eine bestimtme Anzeigegröße hat, ist die Frage nach unten gerutscht und ich habe sie nicht gesehen und konnte sie somit nicht beantworten
- der betroffene User war sauer, weil er keine Antwort von mir bekommen hat
Wenn das jetzt noch mehrere User machen, dann hast Du ein heilloses Durcheinander, was für keinen mehr nachvollziehbar ist.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn einfach neue Threads eröffnet werden und wenn Du einfach nur mal sagen möchtest, dass heute die Sonne scheint und ein super Tag ist, dann hau das hier rein:
Off Topic und Geplauder
Dafür ist die Sektion da.
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *