01.12.15, 23:51
0
holgerito schrieb:Wohl doch nicht Pferd mit Kutsche oder:lol::lol:
kann ich mir so richtig vorstellen, vorne der kutscher, hinten cthtc mit dem surface auf dem schoss
Tja, das ist Ansichtssache !
Da geht es auch um technisches Klimbim, was man im grunde nicht braucht, wenn man entsprechend sorgsam sich im Verkehr bewegt.
Beispiel:
Die PDC Sensoren, die Abstandswarner vorne wie hinten, oder Kamera-überwachung rund um das Auto !
Es war und ist gedacht, die "trotteligen", die kein Gefühl haben wie "Groß" der Wagen ist, den sie bewegen, das dieser ohne Kratzer in der Parkbucht rein kommt. Inzwischen haben sich die KFZ Versicherer zusammen getan, um neue Regularien zu beschließen, was Unfallhäufigkeit betrifft. Man hat erkennt, die Leut die an ihren Fahrzeugen solche PDC Sensoren haben, die verursachen im schnitt weniger Kollisionsunfälle. Folglich will man in dem Kriterienkatalog dieses Zubehör aufnehmen, soll heißen: Der KFZ Halter, der zugelassene und geprüfte PDC Sensoren, oder einen Parkautomatik als Bordausstattung vorweisen kann, wird günstiger in der Vollkasko eingestuft.
Mal so als Beispiel, wo ich zwar Einfluss habe auf das Ausstattungsmerkmal, aber sich die Zukunft darin Entwickeln wird, das man von den Versicherungen zu sogenannte Assistenzsystem gezwungen sein wird, wenn man sein Auto Versicherungstechnisch noch bezahlbar auf die Straßen bewegen will.
Ergo, die elektronischen Spielerrein sind noch gar nicht ausgereitzt.
Sekundenschlaf-Erkennung (Fahrer wird via Navi zur nächsten Parkmöglichkeit verwiesen, muss sein Wagen abstellen und sich erholen)
Spurhalteautomatik (fahr ich zu oft über Makierungen, usw. die selbe Maßnahme wie zuvor)
Bremsautomatik (plötzliches Hinderniss wird erkannt, Fahrzeug bremst stärker ab, wie der Fahrer selbst aus Summe Reaktion und Druck aufs Bremspedal)
Car2Car Communication..... Nachsichtassistent.....Head up Display....und noch vieles mehr.
Zitat:Das ist das erste Thema für den Bildercontest.Mist, hab alles mühevoll eingetippelt, nun bleibs es, ist ja eh Off-topic....
Historie vs. Moderne
![Wink Wink](https://www.wpvision.de/images/smilies/wink.png)
Grüße Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.