15.02.16, 12:07
0
Techwork schrieb:Benutzt jemand von euch einen Fitnesstracker wenn ja welchen und wie ist der so.Meine Frau und ich haben seit ca. 4 Monaten je ein Fitbit Charge HR und sind sehr zufrieden damit.
Der Akku hält tatsächlich 4 bis 5 Tage durch, und wenn der "leer" ist funktioniert der Schrittzähler noch über einen Tag lang weiter (nur der Pulsmesser wird abgeschaltet).
Das Display zeigt dir Uhrzeit&Datum, aktuellen Puls, heutige Schritte/Etagen/Distanz/Kalorien.
Du kannst dir Tagesziele setzen wie z.B. 20.000 Schritte, dann vibriert das Armband sobald du das Ziel erreicht hast.
Du kannst dir auch über die App Alarmzeiten setzen zu denen das Armband dann leicht vibriert - genug um morgens auf zu wachen
Wenn wir uns aktiv im Ferien bewegen starten wir die Trainings über die Fitbit app da wir dann auch die GPS Aufzeichnung der Route bekommen.
Wenn ich am Laufband stehe starte ich die Aufzeichnung über die kleine Taste an der linken Seite.
Das Band erkennt aber auch automatisch denn du ein Training beginnst - d.h. in die Fettverbrennungszone kommst - das siehst du dann bei deinen Trainings, aber ohne GPS Daten.
Auch interessant ist die Schlafüberwachung - ich war ziemlich verblüfft wie unruhig ich eigentlich schlafe - das erklärt aber warum ich morgens oft nicht ausgeruht bin.
Ganz witzig sind die "Wettkämpfe" die du mit deinen Fitbit Freunden austragen kannst. Das geht so dass du z.B. ein Challenge wie "wer macht die meisten Schritte am Wochenende" startest und deine Freunde herausforderst. Das motiviert dann schon.
Das Teil ist jedoch keine "richtige Smartwatch" - du siehst schon die Uhrzeit, aber du siehst nicht den Namen des aktuellen Anrufers (wobei das unter Android anscheinend geht), Musiktitel, Wetter, andere Apps, etc.
Aktuell bekommst du ein Fitbit Charge HR für ca. €129,-
Bei der Größe sollte man als Erwachsener unbedingt "L" nehmen, "S" ist wirklich nur für Kinder oder sehr kleine/zierliche Frauen.