27.02.16, 02:28
0
CTHTC schrieb:Also bei Astoria war der Anfang recht gut, da gab es wirklich nichts zu meckern. Aus meiner Sicht wäre das ein guter Ansatzpunkt gewesen.
Meiner Meinung nach war Astoria von Anfang an ein riesen großer Fehler gewesen. Der Ansatz war einfach der völlig falsche. Während die anderen Brücken (bis auf Cenntenial) darauf basieren Entwickler dazu zubewegen UWP zu entwickeln, wär dies mit Astoria nicht möglich. Wieso? Weil es ein einfacher Emulator war, der ausschließlich auf Windows 10 Mobile lief. Nicht aber auf dem Desktop.
Hinzu kam noch, dass Astoria einfach zu gut funktionierte. Letztendlich ist es doch so, wenn die Leute sehen "hey ich kann meine Android APK einfach rüber portieren ohne was zu machen", wer kümmert sich dann noch groß um die Platform? Niemand, es ist nicht notwendig.
Klar, ich persönlich fand Astoria super. Endlich konnte man sich die Apps die einem fehlen einfach rüber ziehen und nutzen. Ich war total begeistert davon und bin auch traurig dass dies nicht mehr möglich ist. Dennoch bin ich der Meinung dass Microsoft mit Astoria Windows Phone "abgeschrieben hätte" und der Plattform den "Todesstoß" gegeben hätte.
Ohne Astoria wird sich in der Zukunft zeigen, wie gut Microsofts UWPs entwickeln werden und ob damit der gewünscht Erfolg auf allen Geräten stattfinden wird oder nicht.
Current Tablets:
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000