27.02.16, 14:58
0
Bekannt ist ja die fehlende Anzahl von Apps. Aber das, was man erst herausfindet, wenn man ein WP hat, ist die Tatsache, dass viele der Apps (wenn sie mal existieren) weit hinter dem zurück liegen, was man von anderen Plattformen kennt. Twitter nenne ich hier mal als Beispiel. Und wenn dann noch Apps aus dem Store abgezogen werden (wie letztens tumblr), dann ist das ein Menetekel. Immerhin gibt es Alternativen von Drittprogrammierern (und auch bessere als die von tumblr oder jene Facebook von MS), Apps, die einfach besser sind. Leider gibt es auch Anbieter von Apps, die bedauerlicherweise WP generell meiden wie der Teufel das Weihwasser und Drittanbietern untersagen Apps zu programmieren (s.a. snapchat). Oder es sind Restriktionen, die man aus keinem Forum dieser Welt herauslesen kann. Beispiel: ich hatte eine Trainingsseite mit Video, welches ich mit keinem Browser unter WP8.1 abspielen konnte; erst als ich jetzt wieder mal auf W10M aus dem Insiderbereich hochaktualisierte, war es mir möglich diese Videos per Edge anzuschauen. Sowas trägt natürlich auch indirekt für die Abwertung von WP bei, selbst wenn MS absolut nichts dazu kann, dass die Fähigkeiten ihres offiziellen mobilen Betriebssystems der Realität hinterherhinkt. ...