28.02.16, 11:57
0
CTHTC schrieb:@TÜV1
Rechne mal schnell hoch:
10.000€ Entwicklungskosten : 2€ (als angenommener Kaufpreis) heißt, dass Du erst mal 5.000 Leute finden müsstest, die diese App für den Preis kaufen, um die Entwicklungskosten reinzuholen. In dem Zeitraum, wo die Leute kaufen (das ist ja nicht an einem Tag erledigt) entstehen aber schon wieder Folgekosten durch Updates und Anpassungen.
Beim In App Kauf über eingeblendete Werbung bekommst Du so zwischen 3 und 5 Cent Vergütung. Jetzt wird das Rechenbeispiel noch interessanter :wink-1:
das ist mir schon klar, aber du verstehst wohl nicht ganz was ich meine.
Android hat auch klein angefangen genauso wie Apple, und es hat sich auch einiges getan und die Entwickler haben ihre Programme für die Systeme Programmiert.
und das sicher nicht aus reiner Freundschaft und zum Spaß.
wenn du dir mal die Marktanteile von Android von 2010 ansiehst, kannst ja sehen das es damals auch nicht so lukrativ gewesen sein muss, dafür App´s zu Programmieren.
und dennoch ist Android in 3 Jahren stark gewachsen, und das sicher nicht nur so, sondern weil da 100% von seiten Google und deren Alliance Partnern viel Geld in Richtung
Entwickler geflossen ist. und die Rechnung ging voll auf.
ich garantiere dir, wäre es damals bei Android zu anfangs Zeiten auch so gelaufen wie es MS praktiziert, würde Android mit 100%er Sicherheit heute keinesfalls so deutlich die Marktführung haben.
MS hat mit WP8.1 und auch W10M wirklich 2 tolle und potente BS auf dem Markt, dazu noch die eingekaufte Nokia Technik mit den Lumia Geräten. das ist eine echt starke Kombination wie ich finde.
MS Riskiert doch in vielen bereichen immer wieder einiges und warum nicht einfach mal zb. 1.000.000€ in Gute Entwickler Investieren damit diese mal so 100-200 Top App´s für WP/WM raus bringen,
bzw bestehende App´s ordentlich verbessern und auf Android oder iOS Standard bringen.
Die Summe soll ja nur als Starthilfe und anreiz für die Entwickler dienen um mal frischen Schwung in den Store zu bekommen,
an den App Verkäufen und den Werbe Erträgen sollen dann nur die Entwickler verdienen, um auf ihre kosten zu kommen und die App´s auch weiter bereuen.
Ohne Starthilfe, von seiten´s MS, wird das App Problem mit Sicherheit nicht gelöst, im gegenteil, es wird noch schlimmer und könnte zum aus für WP/WM im Smartphone bereich werden,
wenn die Markt Anteile weiter so sinken. einige andere BS sind ja auf diese weise schon vom markt verschwunden.
Das ist nur meine Persönliche Meinung und Einschätzung der Lage. und auch wenn ich erst kurz mit WP/WM zu tun habe, mir gefällt das BS sehr gut und ich würde es extrem schade finden
wenn es wegen einem "App Problem" dem Untergang nahe geht. Nur weil MS nicht Fähig ist mal klare Linien zu fahren und bessere Öffentlichkeit´s Arbeit zu leisten.
mal ehrlich, wenn ich ein Unternehmen in der Größenortnung hätte, mit einer derart schwachen Presse und PR Abteilung, da würde ich auch nicht weit kommen.
TÜV = Thomas Überprüft Vieles
Meine Geräte:
Daily Driver: Samsung Galaxy A51 mit WP Launcher
W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM