08.03.16, 22:26
0
Wieso sollte denn da etwas fehlen , die sind doch definiert. Naja vielleicht istd as auch zu lange her das ich das gemacht haben. Zumindest war es damals so.
Und alle wurde per GZip gemacht. Bei den Leitungen damals.
Feld 1 : 20 Feld 2: 50 Die Zuordnung was das ist wo das steht wie lang.
Ich sichere doch nur was da ist , da werden die Felder (Tabellen) an sich ja nicht gelöscht. Eine Tabelle ohne Inhalt hat weniger als eine Tabelle die Inhalt hat.
Mal aus einem US Forum:
Da würde ich in deinem Fall erstmal einen Import versuchen an einer Test Datenbank bevor du den Wert veränderst.
Scheinbar doch nicht so schlimm.
Wieso sich bei dir aber dabei die Größe ändert ????
Und alle wurde per GZip gemacht. Bei den Leitungen damals.
Feld 1 : 20 Feld 2: 50 Die Zuordnung was das ist wo das steht wie lang.
Ich sichere doch nur was da ist , da werden die Felder (Tabellen) an sich ja nicht gelöscht. Eine Tabelle ohne Inhalt hat weniger als eine Tabelle die Inhalt hat.
Zitat:Der Speicherplatzbedarf der gesamten Datenbank wird wesentlich durch das Datenvolumen der einzelnen Tabellen bestimmt. Wenn man die durchschnittliche Satzlänge einer Tabelle abschätzt und die voraussichtliche Anzahl der Datensätze, dann müssen diese beiden Werte miteinander multipliziert werden, um den Speicherplatzbedarf der gesamten Tabelle abzuschätzen. Der Speicherplatzbedarf der einzelnen Tabellen wird addiert und man erhält den Platzbedarf für alle in der Datenbank zu speichernden Daten. Oft werden solche Zahlen für den Zeitpunkt der Inbetriebnahme mit einer Planung der jährlichen Zuwachsrate kalkuliert.
Zu dem Platz der Nettodaten kommen in der Regel noch 10 % bis 50 % weiterer Speicherplatzbedarf für die Strukturen zur Verwaltung der Datenbank (z. B. Indices, Interne Tabellen zur Verwaltung von Zugriffsrechten und zur Speicherplatzverwaltung).
Mal aus einem US Forum:
Zitat:you avoid this by leaving the default (1024). Other values have been introduced for rare special cases, where inserts would not work in the standard configuration. normally, except when using really large imports (GB), everything will be fine; if you do not get any error message dialog from the import, everything has been imported.
Da würde ich in deinem Fall erstmal einen Import versuchen an einer Test Datenbank bevor du den Wert veränderst.
Scheinbar doch nicht so schlimm.
Zitat:Max INSERT size Defines the maximum size of the extended INSERT statements, which can hold multiple rows in one statement. Note that a MySQL server limits the size of a query sent to the server by the server variable max_allowed_packet. Be sure to use a lower value in this dialog, otherwise MySQL will kill your connection when importing that file.
Wieso sich bei dir aber dabei die Größe ändert ????