27.03.16, 00:48
0
Wenn das wirklich so extrem bei Dir abgelaufen ist, dann stimmt irgendetwas mit dem System nicht. Ich kann lediglich auf meine Erfahrungen zurückgreifen und da sieht es ein wenig anders aus.
Das Neugerät richte ich immer mit WLAN Verbindung und LiveID ein, danach kann ich auch schon Office nutzen ohne weitere Updates durchzuführen. Lediglich beim ersten Start einer Office App kommt die Abfrage, welches Konto man nutzen will und dann geht es auch schon los.
Weiter vorgehen sollte man wie folgt:
- alle Apps auf Updates prüfen und diese installieren
- Phone neu starten
- nochmals auf Updates prüfen, wenn keine vorhanden sind, dann
- nicht benötigte Apps deinstallieren
- Phone neu starten
Das ist zwar eine ungewöhnliche Prozedur aber nun mal der Weg, um den Store bzw die Updates vernünftig auf das Phone zu bringen.
Ich bin bisher immer so vorgegangen und dann waren auch die Cewe Foto App und der ganze deinstallierte Müll (dauerhaft) weg.
Wenn ich richtig gelesen habe, kam beim Einrichten der Hinweis zur SDCard. Hast Du die auch beim Update auf Win10M drin gehabt und hattest Du nach dem Update das Telefon zurückgesetzt?
Das Neugerät richte ich immer mit WLAN Verbindung und LiveID ein, danach kann ich auch schon Office nutzen ohne weitere Updates durchzuführen. Lediglich beim ersten Start einer Office App kommt die Abfrage, welches Konto man nutzen will und dann geht es auch schon los.
Weiter vorgehen sollte man wie folgt:
- alle Apps auf Updates prüfen und diese installieren
- Phone neu starten
- nochmals auf Updates prüfen, wenn keine vorhanden sind, dann
- nicht benötigte Apps deinstallieren
- Phone neu starten
Das ist zwar eine ungewöhnliche Prozedur aber nun mal der Weg, um den Store bzw die Updates vernünftig auf das Phone zu bringen.
Ich bin bisher immer so vorgegangen und dann waren auch die Cewe Foto App und der ganze deinstallierte Müll (dauerhaft) weg.
Wenn ich richtig gelesen habe, kam beim Einrichten der Hinweis zur SDCard. Hast Du die auch beim Update auf Win10M drin gehabt und hattest Du nach dem Update das Telefon zurückgesetzt?
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *