11.04.16, 09:34
0
Ich habe mich jetzt mal durch ein paar Foren gelesen, da das Problem scheinbar öfter vorkommt. Für mich sieht das so aus, als ob die App in den Schlafmodus geht, sobald man sie verlässt.
Den ersten Tipp, den ich gefunden habe:
- Am Phone die automatische Zeit deaktivieren, manuell einstellen und dan ndas Phone neu starten.
Ansonsten zitiere ich mal die Infos aus dem Microsoft Hilfeforum:
und die nächste: (EDIT: habe gerade gesehen, dass das oben auch schon aufgeführt ist)
Quelle:
Microsoft Community
Gruß
CTHTC
Den ersten Tipp, den ich gefunden habe:
- Am Phone die automatische Zeit deaktivieren, manuell einstellen und dan ndas Phone neu starten.
Ansonsten zitiere ich mal die Infos aus dem Microsoft Hilfeforum:
Zitat:Ob wohl beim installieren der WhatsApp Anwendung auf Windows Phone 8.1 eine Meldung angezeigt wird das dieses Betriebssystem nicht vollkommen unterstützt wird, funktionieren die meisten Optionen dieser App für viele Benutzer ohne Probleme.
Die Pusch-Benachrichtigungen können durch verschiedene Optionen auf Windows Phone eingestellt bzw. beeinflusst werden.
Unter Einstellungen > Mein Handy finden muss die Option „Befehle und Apps immer über Puschbenachrichtigungeng …“ markiert sein um diese zunächst zu aktivieren.
Unter Einstellungen > Klingeltöne + Sounds und hier unter „App-Sounds verwalten“ können die Benachrichtigungen für die einzelnen Apps eingestellt werden. Anscheinend hat diese Einstellung bei verschieden Benutzern Einfluss auf den Erhalt von Benachrichtigungen bei der WhatsApp Anwendung. Auch sollte der Sound der Voreinstellung (default) ausgewählt sein, ansonsten kann es sein das die Ton Benachrichtigungen nicht für diese App richtig funktionieren.
Unter Einstellungen > Benachrichtigungen können die oben beschriebenen Optionen für die einzelnen Apps eingestellt werden.
Im Menu Einstellungen > Stromsparmodus und hier unter Nutzung kann man auf die verschieden Apps tippen und für diese dann die Ausführung im Hintergrund aktivieren oder unterbrechen. Um Benachrichtigungen der App zu bekommen sollte diese im Hintergrund laufen.
Auch sollte sichergestellt werden dass das Handy Zugriff auf das Netzwerk hat, entweder über W-Lan oder WIFI. Dafür sollte die Datennutzung im Hintergrund unter Einstellungen > Datenoptimierung aktiviert sein.
Die Anwendung WhatsApp sollte auch im internen Speicher des Handys installiert sein. Sollten die Benachrichtigungen nicht funktionieren hat bei einigen Nutzern eine Neuinstallation geholfen. Dazu müsste die app gelöscht werden und nach dem Löschen der Temporären Dateien und einem Soft Reset erneut installiert werden. Nach der Installation ist ein Neustart des Handys empfehlenswert vor dem ersten Aufruf der App.
Sollte es nach diesen Überprüfungen und Einstellungen noch immer keine Benachrichtigungen ankommen, müssen wir vielleicht noch auf ein Update der App Warten.
und die nächste: (EDIT: habe gerade gesehen, dass das oben auch schon aufgeführt ist)
Zitat:Ich habe auf meinem Gerät die Option unter "Einstellungen > Mein Handy finden" auf "Befehle und Apps immer über Pushbenachrichtigungen (statt per SMS) an mein Handy senden" verändert. Die restlichen Optionen waren auf meinem System bereits entsprechend der Anleitung eingestellt. Seither funktionieren die Pushbenachrichtigungen, auch ohne die App zuvor zu öffnen, wieder! :-)
Quelle:
Microsoft Community
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *